Passwörter werden immer mal wieder nachgefragt :(

  • Ja, ist dort vermerkt.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=160425
    Da der Bug 160 aber schon seit 5 (!) Jahren bekannt ist, und immer noch Kommentare dort stehen, die bestätigen, dass es immer noch so ist, habe ich wenig Hoffnung auf Besserung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    ich hab ein ähnliches Problem...
    Wenn Thunderbird läuft, werde ich während der Sitzung nicht mehr nach dem Passwort gefragt.
    Mache ich jedoch einen Neustart und TB hat eben auf meine web.de - Konten zugegriffen kommt die Passwortabfrage.
    Das ätzende ist, ich muss das Passwort garnicht eingeben - es steht in **** weiterhin im popup - jedoch muss ich jedesmal das Kästchen "Das Passwort im Passwort-Manager speichern" markieren und OK klicken. Tue ich das nicht ist das Passwort weg und wird das nächste Mal wieder abgefragt.
    Ich nutze mehrere web.de Konten, da ist das ein ganz schöner Aufwand.
    Bestätigung wegklicken, markieren, OK, Bestätigung wegklicken, markieren usw...
    Das nervt!
    Ich hoffe das ändert sich mit TB 2.

    Edited once, last by opopanax ().

  • Hallo,
    da fast immer web.de bei dieser Frage eine Rolle spielt und dieses gelegentlich auch bei OE passiert, könnte das ein serverspezifisches Problem sein. Habe selbst bei web.de ein Konto und das gleiche Problem, ist allerdings seit längerer Zeit nicht mehr aufgetreten.
    Es gibt zahlreiche Threads zu diesem Thema, wenn du mal die Suche bemühst.
    Z.B.
    http://www.thunderbird-mail.de…&highlight=web+++passwort
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi, ja auf diese "Neuigkeiten" warte ich auch schon lange! Es ist kaum zu glauben das es dafür keine Erklärung gibt- schade!!