1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwörter werden immer mal wieder nachgefragt :(

  • jens2
  • 21. November 2006 um 14:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Januar 2007 um 21:04
    • #21

    Ja, ist dort vermerkt.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=160425
    Da der Bug 160 aber schon seit 5 (!) Jahren bekannt ist, und immer noch Kommentare dort stehen, die bestätigen, dass es immer noch so ist, habe ich wenig Hoffnung auf Besserung.
    Gruß

  • opopanax
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    16. Mai. 2005
    • 5. Februar 2007 um 10:02
    • #22

    Hallo,
    ich hab ein ähnliches Problem...
    Wenn Thunderbird läuft, werde ich während der Sitzung nicht mehr nach dem Passwort gefragt.
    Mache ich jedoch einen Neustart und TB hat eben auf meine web.de - Konten zugegriffen kommt die Passwortabfrage.
    Das ätzende ist, ich muss das Passwort garnicht eingeben - es steht in **** weiterhin im popup - jedoch muss ich jedesmal das Kästchen "Das Passwort im Passwort-Manager speichern" markieren und OK klicken. Tue ich das nicht ist das Passwort weg und wird das nächste Mal wieder abgefragt.
    Ich nutze mehrere web.de Konten, da ist das ein ganz schöner Aufwand.
    Bestätigung wegklicken, markieren, OK, Bestätigung wegklicken, markieren usw...
    Das nervt!
    Ich hoffe das ändert sich mit TB 2.

    Einmal editiert, zuletzt von opopanax (5. Februar 2007 um 10:50)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Februar 2007 um 10:42
    • #23

    Hallo,
    da fast immer web.de bei dieser Frage eine Rolle spielt und dieses gelegentlich auch bei OE passiert, könnte das ein serverspezifisches Problem sein. Habe selbst bei web.de ein Konto und das gleiche Problem, ist allerdings seit längerer Zeit nicht mehr aufgetreten.
    Es gibt zahlreiche Threads zu diesem Thema, wenn du mal die Suche bemühst.
    Z.B.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=web+++passwort
    Gruß

  • M.Schulze
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    9. Feb. 2006
    • 3. Juni 2007 um 19:15
    • #24

    Hi, ja auf diese "Neuigkeiten" warte ich auch schon lange! Es ist kaum zu glauben das es dafür keine Erklärung gibt- schade!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™