1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Absturz beim Klick auf "Verfassen"

  • V.Sperlich
  • 21. November 2006 um 17:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • V.Sperlich
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Nov. 2006
    • 21. November 2006 um 17:57
    • #1

    Ich verwende xp prof und habe Thunderbird 1.5.0.8 installiert. Bis gestern hat alles bestens funktioniert. Heute stürzt das Programm ständig ab. Wenn ich auf "Verfassen" klicke, erscheint eine leere Seite mit der Sanduhr und der Meldung am oberen Rand: "Keine Rückmeldung"
    Neuintallation von Thunderbird löst das Problem nicht, auch nicht Systemwiederherstellung auf 3 Tage zurück. Am Virenprogramm "Sophos" kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich das ja mit der Systemwiederherstellung auch zurückversetzt habe. Kann ein automatisches Update von Thunderbird die Ursache sein?
    danke vorab für guten Rat!
    mfG V. Sperlich

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 21. November 2006 um 19:56
    • #2

    Hi, willkommen im Forum!

    Zitat von "V.Sperlich"

    Kann ein automatisches Update von Thunderbird die Ursache sein?


    Das ist nicht auszuschließen. Wie man im Forum lesen kann, macht das Autoupdate gelegentlich Probleme. Teste aber unbedingt auch ohne Virenscanner.

    Um den Text nicht erneut tippen zu müssen, verlinke ich auf diesen Beitrag.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • V.Sperlich
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Nov. 2006
    • 22. November 2006 um 11:48
    • #3
    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Hi, willkommen im Forum!


    Das ist nicht auszuschließen. Wie man im Forum lesen kann, macht das Autoupdate gelegentlich Probleme. Teste aber unbedingt auch ohne Virenscanner.

    Um den Text nicht erneut tippen zu müssen, verlinke ich auf diesen Beitrag.

    Gruß, Sünndogskind_2

    danke für die schnelle Antwort. Das Problem bleibt aber nach der empfohlenen Neuinstallation - mit dem offiziellen Download von der angegebenen Adresse, diesmal als Admin bei deaktiviertem Virensanner - unverändert bestehen.
    Gruß,
    V. Sperlich

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. November 2006 um 14:48
    • #4

    Hallo,
    wohin gelangen normalerweise bei dir die Mails nach dem Versenden? In einen Ordner, wenn ja in welchen?
    Versuch mal testweise, dein Problem aus einem neuen Profil zu reproduzieren.
    Ich vermute, dass du es dann nicht hast.
    Lies dazu die Dokumentation unter "Profile".
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (22. November 2006 um 19:51)

  • V.Sperlich
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Nov. 2006
    • 22. November 2006 um 18:23
    • #5
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    wohin gelangen normalerweise bei die Mails nach dem Versenden? In einen Ordner, wenn ja in welchen?
    Versuch mal testweise, dein Problem aus einem neuen Profil zu reproduzieren.
    Ich vermute, dass du es dann nicht hast.
    Lies dazu die Dokumentation unter "Profile".
    Gruß

    danke mrb, ich habe ein neues Profil kreiert, ohne allerdings Konten anzulegen, und plötzlich läuft alles wieder mit dem bisherigen Profil. Schon merkwürdig. Hoffentlich bleibt das Problem eine Ausnahme.
    beste Grüße,
    V. Sperlich

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. November 2006 um 19:53
    • #6

    V.Sperlich,
    du bist mittlerweile schon die 2. Rückmeldung mit dieser Tatsache.
    Weiß der Geier, warum das so ist.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™