Halle Leute!
Habe ein sehr seltsames Problem. Hatte das hier in einem Forum gepostet:
Hallo!
Wußte nich genau wohin mit meinem Problem, deswegen schreibe ich erstmal hier
Folgendes:
Erstmal die Daten meines Systems:
- Win XP-Service Pack2 mit allen Updates
- CPU AMD Athlon 64, 2033 MHz (9 x 226) 3000+ (allerdings
hochgetaktet)
- MSI K8N Neo (MS-7030)
- RADEON 9700 PRO (128 MB)
- SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
- Arbeitsspeicher 768MB DDR SDRAM
Nun zu meinem Problem:
Vor kurzem habe ich mir oben genannte Fetsplatte neu gekauft und dachte, dass ich damit meine alten Probleme in den Griff bekomme. Und siehe da, der Rechner fährt auch sehr schnell hoch. Dann muss ich allerdings recht seltsame Sachen beobachten: Wenn er hochgefahren ist und ich beispielsweise meinen Browser (Firefox) öffnen möchte, braucht er dafür ca. 2min (Also vom Drücken bis zum endgültigen Öffnen). Ebenso bei anderen Programmen wie Thunderbird, Explorer, etc. Nach ca. 10 Minuten läuft er flüssig und die Programme werden schnell geladen.
Mir kommt es so vor, als lege der Rechner nach dem Hochfahren eine kleine "Denkpause" von 10 Minuten ein.
Das seltsame ist, dass die Leuchte von der Festplatte NICHT leuchtet und die CPU Auslastung bei ca. 5% liegt.
Allerdings kann ich immer wieder beobachten, dass er einen kleinen teil lädt, dann wieder aufhört, wieder nen kleinen teil lädt usw.
Desweiteren stürzt er im Moment des öfteren ab!
Weiß jemand woran das liegen könnte? An der Festplatte ja eigentlich nicht, die ist ja neu. Außerdem hatte ich das Problem mit der alten festplatte auch schon. Kann das eventuell am Arbeitsspeicher oder am hochgetakteten Prozessor liegen??
dann bekam ich mehrere Antworten bezüglich der Hardware etc. Dann hab ich ein bisschen ausprobiert und bin nun an folgendem Punkt angelangt:
Unglaublich, aber war. Es scheint an Mozilla zu liegen!!!! Ohne den Firefox und Thunderbird habe ich nicht diese Hakler und langen Lücken, wo nichts passiert.
Habe komplett den Firefox+Thunderbird, samt Anwendungsdaten ordner etc gelöscht. Komischerweise hatte er schon probleme beim Löschen/deinstallieren. Das hat ewig gedauert.
Jetzt wollte ich grad den Firefox installieren und siehe da, wieder eine Installationszeit von ca. 5 Minuten! Das kann nicht sein! Der kommt gleich wieder runter.
Kann ich gar nicht glauben. Wenn die beiden Programme nicht drauf sind, läuft es Top ansonsten Flop!
Kennt jemand diese Problematik? Kann man da was dran ändern, außer einer Neuinstallation??
Nachzulesen wäre der thread unter:
http://www.winhelpline.info/forum/hardware…html#post629930