Antwortmail anzeigen

  • Thunderbird zeigt bei einem beantworteten Mail einen gekrümmten Pfeil. Leider lässt sich nicht auf diesen Pfeil klicken, um das Anwortmail zu zeigen. Gibt es eine andere Möglichkeit das verlinkte Antwortmail mit einem Klick zu sehen oder bleibt nicht anderes, als in die Sent-Box zu gehen und zu suchen?

  • Es wären genau diese features, die beim Computer das Leben erleichtern. Ich verstehe nicht, wieso so was einfaches nicht eingebaut ist...

  • "Tiburon" schrieb:

    Es wären genau diese features, die beim Computer das Leben erleichtern. Ich verstehe nicht, wieso so was einfaches nicht eingebaut ist...


    Üblicherweise hat man doch Zitate in der mail, auf die man sich bezieht. Ich vermisse das nicht, auch wenn es vielleicht ganz nett wäre.


    Aber natürlich sind die Bedürfnisse verschieden, ich kann das schon verstehen.

  • Wir reden da etwas aneinader vorbei: klar, wenn ich eine Mail kriege und der andere gut zitiert hat, dann ist alles paletti. Mir geht es um etwas anderes: In der Inbox oder anderswo sehe ich ein Mail, das ich beantwortet habe, erkennbar am halbrunden Pfeil. In anderen Mailprogrammen brauche ich bloss diesen Pfeil zu klicken und es öffnet sich mein Antwortmail. Das Programm "weiss" ja um diese Antwort, sonst wäre kein Pfeil da. Statt intern nur ein Flag 0 oder 1 zu setzen, müsste Thunderbird nur die ID des Antwortmails hinterlegen und das Anzeigen wäre ein Kinderspiel.

  • "Tiburon" schrieb:

    Wir reden da etwas aneinader vorbei:


    Nö ;), ich hatte oben geschrieben, dass es wohl nicht geht.


    Alternativ könntest du ja empfangene und gesendete Mails in einem Ordner ablegen und nach "Gruppiert nach Thema" einstellen in der Ansicht.


    Dazu evtl. noch:
    http://www.ggbs.de/extensions/ShowInOut.html

  • Und noch eine:


    Ich empfehle Dir, so eine Erweiterung mal selber zu programmieren und dann der Gemeinschaft als Download anbieten. Könnte mich schon auch interessieren, ist aber kein "must-have" Ding.