Anhang nach Weiterleitung

  • Hallo.


    Ich habe auch ein Problem mit weitergeleiteten E-Mails. Ich selber rufe die über ein POP3 ab. Ob die nun über WEB.de kommen oder über meinen Server bei Strato über meine Domain ist egal, das Ergebnis ist immer gleich. Wenn ich weiterleite, dann ist die Mail eingebettet. Anhänge bleiben natürlich im Anhang.


    Wenn ich eine Mail erhalte, die weitergeleitet wurde, dann ist die Mail im Anhang.


    Also A schreibt B und B Schreibt per Weiterleitung an mich. Ich habe in der Mail von B den Text von B und als Anhang die Mail von A. Die Mail von A (im Anhang) kann ich öffnen.
    Wenn A jedoch im Anhang ein Bild o.ä. mitgeschickt hat, dann sehe ich das in der Mail von A, kann den Anhang aber nicht öffnen. Ich sehe den Dateinamen etc.


    - Bei Doppelklick passiert nichts.
    - Bei Speichern, öffnet er mit den Brwoser, zeigt den Dateinamen an und fragt mich wo ich speichern will (ganz normal halt). Klicke ich dann auf Speichern, kommt eine Warnung: "Kann nicht speichern. Bitte überprüfen sie den Dateinamen und versuchen sie es später nochmal."



    Wie kann ich das ändern? Ich bekomme von unterschiedlichen Stellen Mails, denen kann ich schlecht sagen, dass die ihre Einstellungen ändern müssen... und die Anhänge sind wichtig....



    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Webschnecke

  • Hi Webschnecke, willkommen im Forum!


    Genau dasselbe habe ich auch erlebt. Die Lösung (wenn auch keine gute) besteht darin, die weitergeleitete Mail (aus dem Anhang) zu speichern und anschließend zu importieren. Dabei hilft die Erweiterung Tb AutoSave Extension. Dadurch bekommt man normalen Zugriff auf Text und Anhänge.


    Damit andere nicht vor demselben Problem stehen, leite ich Mails nur eingebunden weiter.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hi.


    Also ich habe die Mail von B nun gespeichert. Importieren kann ich die nicht. Der Frag ja über welches Programm und Outlook etc habe ich nicht auf dem Rechner.
    Wenn ich die gespeicherte normal per Doppelklick öffne und öffne dann den Anhang von B sehe ich ja die Mail von A aber die ist dann leer. Wenn ich die in TB so öffne sehe ich wenigstens den Text von A. Ich könnte A dann auch nicht #antworten oder so.

  • Speichern musst du den Anhang aus der Mail von B. Das ist die Mail von A. Eine TB-Erweiterung, die den Import ermöglicht, habe ich dir genannt. Nach deren Installation "Datei >> Nachrichten importieren...".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Ah ja prima, nu habe ich auch deinen WEG verstanden.


    DANKE das geht.


    Ob das mal in einer neuen Version behoben wird????

  • Hallo


    Ich habe auch das Problem mit den Anhängen.
    Konkret habe ich eine weitergeleitete Mail bekommen, die zwei ZIP-Dateien enthält.
    Trotz der schon genannten Vorgangsweise kann ich diese ZIP-Dateien nicht speichern - es kommt immer die Meldung "Kann Anhang nicht speichern. Bitte überprüfen Sie den Dateinamen und versuchen Sie es später noch einmal".


    Hat jemand eine Lösung dafür?


    Danke
    Erich

  • Hi Erich!


    Da wäre es jetzt interessant zu wissen, wie der Dateiname lautet. Enthält er Zeichen, die unter deinem Bertriebssystem nicht erlaubt sind? Kannst du die Anhänge unter einem anderen Namen speichern?


    Das von mir oben beschriebene Vorgehen ist gar nicht nötig, obwohl es natürlich funktioniert. Es geht aber viel einfacher: Stelle mal ein "Ansicht >> Anhänge eingebunden anzeigen". Du müsstest dann den Kopf und den Text der weitergeleiteten Mail in der Nachrichtenvorschau sehen können und unter Anhänge zum einen diese Mail (wie auch jetzt schon) und zusätzlich deren Anhänge. All diese Anhänge lassen sich auf normale Art speichern ("Rechtsklick >> Speichern...").


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Sünndogskind_2


    Du bist spitze! :wav:


    So einfach - und doch wars so weit weg! :?



    Herzlichen Dank für deine Hilfe


    Erich