1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhang nach Weiterleitung

• webschnecke
  • 23. November 2006 um 10:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • webschnecke
    Junior-Mitglied
    • 23. November 2006 um 10:13

Hallo.

Ich habe auch ein Problem mit weitergeleiteten E-Mails. Ich selber rufe die über ein POP3 ab. Ob die nun über WEB.de kommen oder über meinen Server bei Strato über meine Domain ist egal, das Ergebnis ist immer gleich. Wenn ich weiterleite, dann ist die Mail eingebettet. Anhänge bleiben natürlich im Anhang.

Wenn ich eine Mail erhalte, die weitergeleitet wurde, dann ist die Mail im Anhang.

Also A schreibt B und B Schreibt per Weiterleitung an mich. Ich habe in der Mail von B den Text von B und als Anhang die Mail von A. Die Mail von A (im Anhang) kann ich öffnen.
    Wenn A jedoch im Anhang ein Bild o.ä. mitgeschickt hat, dann sehe ich das in der Mail von A, kann den Anhang aber nicht öffnen. Ich sehe den Dateinamen etc.

- Bei Doppelklick passiert nichts.
    - Bei Speichern, öffnet er mit den Brwoser, zeigt den Dateinamen an und fragt mich wo ich speichern will (ganz normal halt). Klicke ich dann auf Speichern, kommt eine Warnung: "Kann nicht speichern. Bitte überprüfen sie den Dateinamen und versuchen sie es später nochmal."

Wie kann ich das ändern? Ich bekomme von unterschiedlichen Stellen Mails, denen kann ich schlecht sagen, dass die ihre Einstellungen ändern müssen... und die Anhänge sind wichtig....

Bin für jede Hilfe dankbar.

Webschnecke

• Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    • 23. November 2006 um 10:33

Hi Webschnecke, willkommen im Forum!

Genau dasselbe habe ich auch erlebt. Die Lösung (wenn auch keine gute) besteht darin, die weitergeleitete Mail (aus dem Anhang) zu speichern und anschließend zu importieren. Dabei hilft die Erweiterung Tb AutoSave Extension. Dadurch bekommt man normalen Zugriff auf Text und Anhänge.

Damit andere nicht vor demselben Problem stehen, leite ich Mails nur eingebunden weiter.

Gruß, Sünndogskind_2

• webschnecke
    Junior-Mitglied
    • 23. November 2006 um 10:43

Hi.

Also ich habe die Mail von B nun gespeichert. Importieren kann ich die nicht. Der Frag ja über welches Programm und Outlook etc habe ich nicht auf dem Rechner.
    Wenn ich die gespeicherte normal per Doppelklick öffne und öffne dann den Anhang von B sehe ich ja die Mail von A aber die ist dann leer. Wenn ich die in TB so öffne sehe ich wenigstens den Text von A. Ich könnte A dann auch nicht #antworten oder so.

• Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    • 23. November 2006 um 11:34

Speichern musst du den Anhang aus der Mail von B. Das ist die Mail von A. Eine TB-Erweiterung, die den Import ermöglicht, habe ich dir genannt. Nach deren Installation "Datei >> Nachrichten importieren...".

Gruß, Sünndogskind_2

• webschnecke
    Junior-Mitglied
    • 23. November 2006 um 11:43

Ah ja prima, nu habe ich auch deinen WEG verstanden.

DANKE das geht.

Ob das mal in einer neuen Version behoben wird????

• richie95
    Mitglied
    • 9. Februar 2007 um 08:56

Hallo

Ich habe auch das Problem mit den Anhängen.
    Konkret habe ich eine weitergeleitete Mail bekommen, die zwei ZIP-Dateien enthält.
    Trotz der schon genannten Vorgangsweise kann ich diese ZIP-Dateien nicht speichern - es kommt immer die Meldung "Kann Anhang nicht speichern. Bitte überprüfen Sie den Dateinamen und versuchen Sie es später noch einmal".

Hat jemand eine Lösung dafür?

Danke
    Erich

• Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    • 9. Februar 2007 um 09:27

Hi Erich!

Da wäre es jetzt interessant zu wissen, wie der Dateiname lautet. Enthält er Zeichen, die unter deinem Bertriebssystem nicht erlaubt sind? Kannst du die Anhänge unter einem anderen Namen speichern?

Das von mir oben beschriebene Vorgehen ist gar nicht nötig, obwohl es natürlich funktioniert. Es geht aber viel einfacher: Stelle mal ein "Ansicht >> Anhänge eingebunden anzeigen". Du müsstest dann den Kopf und den Text der weitergeleiteten Mail in der Nachrichtenvorschau sehen können und unter Anhänge zum einen diese Mail (wie auch jetzt schon) und zusätzlich deren Anhänge. All diese Anhänge lassen sich auf normale Art speichern ("Rechtsklick >> Speichern...").

Gruß, Sünndogskind_2

• richie95
    Mitglied
    • 9. Februar 2007 um 14:10

Hallo Sünndogskind_2

Du bist spitze! :wav:

So einfach - und doch wars so weit weg! :?

Herzlichen Dank für deine Hilfe

Erich

• Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™