Konten abfragen klappt nicht

  • Habe gerade von Outlook zu Thunderbird gewechselt. Es existieren drei verschiedene Mailadressen (eine ist demnächst überflüssig).
    Trotz aller Bemühungen finde ich (bin technisch nicht gerade fit) nicht heraus, wie ich die verschiedenen Konten abfragen kann. Es gibt nur einen Posteingang "Lokale Ordner".
    Wäre für eine einfache Erklärung dankbar! Gruß Peco

  • Vielen Dank. die Konten kann ich jetzt abfragen. Mich irritiert allerdings noch, dass nicht jedes Konto einen eigenen Posteingangsordner hat, sondern dass alle Mails von allen Konten in einem Ordner sind. Kann man das ändern?
    Gruß Peco

  • Ja natürlich! "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Erweitert... >> Separater Posteingang für dieses Konto".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Super, jetzt ist alles so wie ich es mir vorgestellt habe.


    Vielen Dank. Gruß Peco