2 Probleme: msg-Dateien öffnen + Ordner gelöschte Dateien

  • Hallo!


    Folgende 2 Probleme:


    1. Ich kann .msg-Dateien nicht öffnen! Was tun???


    2. Wenn ich aus dem Posteingang Dateien lösche, verschiebenen sie sich nicht in den Ordner gelöschte Dateien! Wo sind sie dann???? Bzw. wie richte ich einen Ordner ein und sorge dafür, dass sich bei Löschung die Dateien dahinein verschieben??? :?


    Ihr seht, eine pure Anfängerin! Bitte dringend um Hilfe und mal danke im Vorhinein!


    fitsch

  • Hallo fitsch;


    zu 1) Wenn ich das richtig sehe, kannst Du diese nur mit Outlook öffnen. Welches Betriebssystem hast Du denn?


    zu 2) Du kannst unter Extras - Konten - Server-Einstellungen sagen, was er machen soll, wenn Du eine Mail löschst. Schau mal ob dort steht "In den Papierkorb verschieben..." steht.


    Gruß

  • Hi Crabbe,


    zu 1. habe Windows XP Home


    zu 2. habe nachgesehen, aber unter Extras - Konten - Server-Einstellungen finde ich diese Möglichkeit nicht - einzustellen, was er machen soll, wenn ich lösche! ???


    lg fitsch

  • Zu 1.
    Woher stammen diese msg-Dateien denn? Wenn der T-Online-Software erzeugt wurden (zu anderen Mail-Clients kann ich in diesem Zusammenhang nichts sagen), genügt es, ihnen die Endung "eml" zu verpassen. Anschließend lassen sie sich in Thunderbird importieren. Dabei hilf die Erweiterung Tb AutoSave Extension.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hi Sünndogskind_2,


    es ist eine an mich weitergeleitete ganz Mail samt Anhang von jemand anderem. Was ist T-Online-Software? Ich probiere das mal mit eml und der Erweiterung! Danke mal für den Anfang!
    fitsch

  • Beim 2.ten Thema stehe ich im Moment etwas auf dem Schlauch. Hab mal bei mir geschaut und musste feststellen, das ein POP Konto diese Einstellung nicht hat (war erstmal vom IMAP ausgegangen - mein Fehler). Werde aber nochmal weiter suchen.


    T-Online-Software....der rosa Riese bietet (ähnlich wie AOL) eine Software an, mit der man unter anderem auch Mails verschicken kann.


    Gruß

  • "Fitsch001" schrieb:

    Was ist T-Online-Software?


    Damit ist hier sozusagen der Thunderbird der Weltfirma T-Online gemeint. Es ist kein Versäumnis, den nicht zu kennen. :wink:


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hab nochmal eine Idee zu den gelöschten Mails.... löscht Du nur gelesene Mails oder auch ungelesene?
    Wenn Du gelesene Mails löschst, gibt es die Möglichkeit in den Einstellungen des Papierkorbs diese direkt ganz zu löschen. Schau mal bitte was dort eingestellt ist.


    Gruß und schönes Wochenende

  • Hi, das war das Problem, es war auf Papierkorb leeren gestellt! Danke für die Hilfe! Die andere Sache mit den .msg-Dateien nehme ich nach dem Wochenende in Angriff! Dir auch ein schönes Wochenende! lg Fitsch