1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

2 Probleme: msg-Dateien öffnen + Ordner gelöschte Dateien

  • Fitsch001
  • 24. November 2006 um 12:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Fitsch001
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Nov. 2006
    • 24. November 2006 um 12:15
    • #1

    Hallo!

    Folgende 2 Probleme:

    1. Ich kann .msg-Dateien nicht öffnen! Was tun???

    2. Wenn ich aus dem Posteingang Dateien lösche, verschiebenen sie sich nicht in den Ordner gelöschte Dateien! Wo sind sie dann???? Bzw. wie richte ich einen Ordner ein und sorge dafür, dass sich bei Löschung die Dateien dahinein verschieben??? :?

    Ihr seht, eine pure Anfängerin! Bitte dringend um Hilfe und mal danke im Vorhinein!

    fitsch

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 24. November 2006 um 12:26
    • #2

    Hallo fitsch;

    zu 1) Wenn ich das richtig sehe, kannst Du diese nur mit Outlook öffnen. Welches Betriebssystem hast Du denn?

    zu 2) Du kannst unter Extras - Konten - Server-Einstellungen sagen, was er machen soll, wenn Du eine Mail löschst. Schau mal ob dort steht "In den Papierkorb verschieben..." steht.

    Gruß

  • Fitsch001
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Nov. 2006
    • 24. November 2006 um 12:42
    • #3

    Hi Crabbe,

    zu 1. habe Windows XP Home

    zu 2. habe nachgesehen, aber unter Extras - Konten - Server-Einstellungen finde ich diese Möglichkeit nicht - einzustellen, was er machen soll, wenn ich lösche! ???

    lg fitsch

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 24. November 2006 um 13:01
    • #4

    Zu 1.
    Woher stammen diese msg-Dateien denn? Wenn der T-Online-Software erzeugt wurden (zu anderen Mail-Clients kann ich in diesem Zusammenhang nichts sagen), genügt es, ihnen die Endung "eml" zu verpassen. Anschließend lassen sie sich in Thunderbird importieren. Dabei hilf die Erweiterung Tb AutoSave Extension.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Fitsch001
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Nov. 2006
    • 24. November 2006 um 13:07
    • #5

    Hi Sünndogskind_2,

    es ist eine an mich weitergeleitete ganz Mail samt Anhang von jemand anderem. Was ist T-Online-Software? Ich probiere das mal mit eml und der Erweiterung! Danke mal für den Anfang!
    fitsch

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 24. November 2006 um 13:14
    • #6

    Beim 2.ten Thema stehe ich im Moment etwas auf dem Schlauch. Hab mal bei mir geschaut und musste feststellen, das ein POP Konto diese Einstellung nicht hat (war erstmal vom IMAP ausgegangen - mein Fehler). Werde aber nochmal weiter suchen.

    T-Online-Software....der rosa Riese bietet (ähnlich wie AOL) eine Software an, mit der man unter anderem auch Mails verschicken kann.

    Gruß

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 24. November 2006 um 13:41
    • #7
    Zitat von "Fitsch001"

    Was ist T-Online-Software?


    Damit ist hier sozusagen der Thunderbird der Weltfirma T-Online gemeint. Es ist kein Versäumnis, den nicht zu kennen. :wink:

    Gruß, Sünndogskind_2

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 24. November 2006 um 17:07
    • #8

    Hab nochmal eine Idee zu den gelöschten Mails.... löscht Du nur gelesene Mails oder auch ungelesene?
    Wenn Du gelesene Mails löschst, gibt es die Möglichkeit in den Einstellungen des Papierkorbs diese direkt ganz zu löschen. Schau mal bitte was dort eingestellt ist.

    Gruß und schönes Wochenende

  • Fitsch001
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Nov. 2006
    • 24. November 2006 um 17:38
    • #9

    Hi, das war das Problem, es war auf Papierkorb leeren gestellt! Danke für die Hilfe! Die andere Sache mit den .msg-Dateien nehme ich nach dem Wochenende in Angriff! Dir auch ein schönes Wochenende! lg Fitsch

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™