Verschieben von Mails in Lokale Ordner nicht mehr möglich

    'nabend allerseits,


    ich habe folgendes Import-Problem: nach Neuinstallation von TB 1.5.0.8 kann ich Mails von einem einzelnen Posteingang (nennen wir es "Konto User") nicht mehr in "Lokale Ordner" verschieben.
    Wie bin ich bei der Neuinstallation vorgegangen?
    1. TB als Windows-Admin installiert, aber kein eigenes Konto eingerichtet.
    2. TB beendet und als Windows-User mit eingeschränkten Nutzerrechten neu gestartet und "Konto User" angelegt.
    3. als "User" unter "Extras > Konten" das Verzeichnis für "Lokale Ordner" angesteuert, so daß alle alten Mails (und die Ordner mit ihren eigenen Bezeichnungen) prima eingelesen wurden.
    Ich habe nun, wenn ich TB als "User" starte, Zugriff sowohl auf "Konto User", als auch auf "Lokale Ordner" - so soll es auch sein. ABER ich kann halt keine Mails verschieben.
    Wie könnte man das Problem beheben?
    Zusatzinfo: "Konto User" liegt unter Windows auf Partition C:\ im normalen Profilverzeichnis; "Lokale Ordner" liegt auf Partition D:\ im Ordner "Gemeinsame Dokumente". Dieser Ordner hat einen Schreibschutz, den ich nicht aufheben kann (Häkchen läßt sich nicht dauerhaft entfernen), in den ich aber sehr wohl reinschreiben kann.
    (Ach ja: vor der Neuinstallation hatte es anderthalb Jahre gut funktioniert in dieser Konfiguration).
    (Nochmal ach ja: das Löschen der .msf-Dateien hilft nicht weiter).


    MfG


    pixxma

  • ich tippe mal darauf, dass Du als User zwar Schreib-/Leseberechtigung hast, aber keinen Vollzugriff. Imho kann man das getrennt einstellen, um zu verhindern dass komplette Ordner kopiert werden, während das aufrufen und wieder zurücksichern (also bearbeiten/ändern) erlaubt ist.


    Ordnereigenschaften Freigaben?

    Nee, die "Lokalen Ordner" von TB liegen unter XP ja in "Gemeinsame Dokumente", und da haben halt alle PC-Benutzer Zugriff drauf. Da kann man unter Freigabe auch nichts weiter einstellen. (Trotzdem natürlich Danke!)
    Ich habe jetzt mal einen neuen "Lokalen Ordner" als User mit eingeschränktem Nutzerkonto angelegt. Und siehe da: in diesen neuen Ordner kann ich normal Mail reinverschieben. Aber unter Windows liegt der Knabe doch genau an der gleichen Stelle wie seine (älteren) Brüder und Schwestern ... Und alle sind nicht schreibgeschützt. - Ich verstehe es nicht ...
    Hat noch jemand eine Idee?


    MfG


    pixxma