Thunderbird mails exportieren

  • Hallo,
    gäbe es eine Möglichkeit, TB mails, Konten etc. in ein anderes Programm (Outlook, etc.) zu exportieren, damit diese dort lesbar sind?


    Danke für Info.

  • Tb AutoSave Extension exportiert Mails im Format eml. Damit sollte Outlook zurecht kommen; OE zumindest kennt es. Ob auch etc. es beherrscht, weiß ich nicht. Was Konteneinstellungen angeht bin ich auch überfragt.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,
    danke aber das macht nur einzelne eml Dateien und das auch noch unvollständig.
    Habe irgendwie seit einem Update nur Probleme mit TB (leider) und möchte wieder auf was anderes umsteigen.
    Können evtl. andere Programme TB mails importieren?


    Thx

  • "Dark-Father" schrieb:

    Hallo,
    danke aber das macht nur einzelne eml Dateien und das auch noch unvollständig.


    eml-Dateien ist ja kler, unvollständig aber nicht. (?)


    Du kannst auch SmartSave proboeren:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=20350


    Zitat

    Habe irgendwie seit einem Update nur Probleme mit TB (leider) und möchte wieder auf was anderes umsteigen.


    Unlösbare Probleme? Kann ich mir nicht vorstellen, ist aber deine Sache. ;)

    Zitat

    Können evtl. andere Programme TB mails importieren?


    Ja, so sollte es normalerweise sein. Outlook (Express) kanns aber nicht.

  • "Dark-Father" schrieb:

    Ist leider aber so, plötzlich waren alle Konten weg, ...


    Hier müsste ein einfaches Zurückkopieren der Datei "prefs.js" aus dem Backup reichen (Dauer 20-30 Sek.) Im besten Fall war es das.

  • Wo finde ich die und wo muss die hin?


    Danke.


    P.S. TB macht z.B. noch folgendes:


    die Konten werden autom. abgerufen alle 10 min, da kommen meistens auch ein paar mails an. Rufe ich sie aber manuell ab streikt eins der Konten, flasches Passwort und so, TB löscht das dann acuh sicherheitshalber gleich ;-)


    Ich muss also neu eingeben, der Fehler komt aber immer wieder.


    Wenn dann aber die Zeit um ist, holt sich TB die neuen mails mit dem Passwort.


    Irgendwo ist da der Wurm drin.

  • "Dark-Father" schrieb:

    aber das macht nur einzelne eml Dateien und das auch noch unvollständig


    Autosave exportiert nicht nur einzelne Mails sondern auch mehrere/viele gleichzeitig. "Gewünschte_Mails_gemeinsam_markieren >> Datei >> Gewählte Nachricht(en) exportieren >> In separate Dateien...". Unvollständig sind die allenfalls wenn sie bereits in der TB unvollständig sind.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,


    danke, ich denke ich bleibe bei TB, will nur meine Probs in den Griff kriegen ;-)


    Ich mach mal nen neuen Thread mit ebenjenen auf.