Anhang wird defekt übermittelt

  • Seit einigen Wochen (vorher klappte es problemlos auch mit Antivir und scannen der Mails !) kann ich Bilder und mp3 files zwar übermitteln, aber es sind nur wenige kbyte und daher logischerweise unbrauchbar.


    Was mich wundert: nie damit Probleme gehabt ?! Habe Antivir komplett ausgeschaltet (incl. Mailüberprüfung) und trotzdem. Kann es mit 1.5 zusammenhängen ?


    Hatte soviele andere Probleme mit dem Rechner, dass ich mich erst jetzt darum kümmere, aber er ist komplett gewartet worden und alles andere geht nun... Wäre für Hilfe sehr dankbar.


    Besten Dank
    Oldive

  • Hallo,
    welches ist dein Mailprovider und welches dein Internetprovider?
    Hast du DSL schon lange?
    Welches Antivir hast du, das von Avira?
    Welchen Sendeport nimmst du?

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Provider t-Online, DSL habe ich schon jahrelang. Es ging ja auch immer ohne Probleme :-(


    Ports für t-online POP 3 Port 110
    für aol IMAP 143


    Anti-Viren Kit von GData, hat nieSchwierigkeiten gemacht, obwohl darüber im Forum ja Einiges steht...


    Dankeschön.


    Oldive

  • Zitat

    Es ging ja auch immer ohne Probleme


    Dieses Argument gibt es bei Computern nicht und bei Virenscannern schon gar nicht.
    Weshalb ja regelmäßige Sicherungen am Besten auch Partitionsimages unerlässlich sind.
    Auch hilft bei solchen Probleme die Systemwiederherstellung, wenn man einen etwas weiter zurückliegenden Wiederherstellungspunkt nimmt.


    Zu deinem Problem:
    Also dein Internet - und Mailprovider ist T-O, richtig?
    Dazu kann ich nichts sagen, weil ich T-O nicht kenne und es auch sonst ziemlich aus der Reihe läuft.


    Das andere ist also ein AOL-IMAP-Konto, richtig?
    Das muss aber auch einen SMTP-Ausgangsserver haben, weil IMAP selbst darüber nicht verfügt.
    Wie heißt der bei dir und welchen Port hast du dort eingestellt?


    Hast du das Problem auch bei anderen Anhängen außer mp3 und Bildern?
    Wenn du an dich selbst Mails verschickst, dasselbe?


    Wurde bei der Wartung evtl. das Betriebssystem neu installiert oder der MTU-Wert verändert?


    Wie gehst du ins Netz Router, Modem?


    Versuche mal, in einem neuen Profil die beiden Konten einzurichten um zu testen, ob du dort die gleichen Probleme hast.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw