virtuelle Ordner anlegen nicht möglich

  • Hallo,


    ich habe versucht virtuelle Ordner anzulegen. Das ist aber nicht möglich, weil im Feld *Neuer virtueller Ordner* die beiden Felder *Auswahl* und *OK* nicht aktiv sind.


    Wahrscheinlich liegt dies an Java-Script. Hier erscheint in der Konsole die Fehlermeldung: *folder has no properties - Quelldatei: chrome://messenger/ content/virtualFolderProperties.js - Zeile: 249*


    Kann mir jemand helfen??


    Viele Grüsse

  • Hallo,
    dasselbe schon mal in einem neuen "Testprofil" versucht?
    Das habe ich für solche Zwecke immer parat.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das Feld OK wird eigentlich nur dann aktiv, wenn im Feld Name des virtuellen Ordners etwas eingetragen wird. Warum allerdings auch *Auswählen* nicht aktiv ist... seltsam.

  • Hallo Heiggo,


    vielen Dank für den Hinweis. Obwohl ich im Namensfeld etwas eingetragen hatte, war das Feld OK inaktiv. Es ist aber sicher, dass dies an Java-Script liegt, denn wenn ich im Feld *Diese Ordner durchsuchen* auf *Auswählen* gehe, erscheint sofort in der Java-Script- Konsole die Fehlermeldung: *folder has no properties - Quelldatei: chrome://messenger/ content/virtualFolderProperties.js - Zeile: 249*.


    Du siehst, auch dass Dein Ratschlag dieser *Wäre vielleicht effektiver, von dem eigentlichen Thread Gebrauch zu machen: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t =23523* nichts gebracht hat.


    Gibt es denn hier im Forum keinen Fachmann, der einem Anfänger hier Hilfestellung leisten kann?