virtuelle Ordner anlegen nicht möglich

    Hallo,


    ich habe versucht virtuelle Ordner anzulegen. Das ist aber nicht möglich, weil im Feld *Neuer virtueller Ordner* die beiden Felder *Auswahl* und *OK* nicht aktiv sind.


    Wahrscheinlich liegt dies an Java-Script. Hier erscheint in der Konsole die Fehlermeldung: *folder has no properties - Quelldatei: chrome://messenger/ content/virtualFolderProperties.js - Zeile: 249*


    Kann mir jemand helfen??


    Viele Grüsse

  • Hallo,
    dasselbe schon mal in einem neuen "Testprofil" versucht?
    Das habe ich für solche Zwecke immer parat.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Hallo mrb,


    vielen Dank für Deinen Hinweis. Das neue Profil hat aber nichts gebracht,


    Gruss

  • Das Feld OK wird eigentlich nur dann aktiv, wenn im Feld Name des virtuellen Ordners etwas eingetragen wird. Warum allerdings auch *Auswählen* nicht aktiv ist... seltsam.

    Hallo Heiggo,


    vielen Dank für den Hinweis. Obwohl ich im Namensfeld etwas eingetragen hatte, war das Feld OK inaktiv. Es ist aber sicher, dass dies an Java-Script liegt, denn wenn ich im Feld *Diese Ordner durchsuchen* auf *Auswählen* gehe, erscheint sofort in der Java-Script- Konsole die Fehlermeldung: *folder has no properties - Quelldatei: chrome://messenger/ content/virtualFolderProperties.js - Zeile: 249*.


    Du siehst, auch dass Dein Ratschlag dieser *Wäre vielleicht effektiver, von dem eigentlichen Thread Gebrauch zu machen: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t =23523* nichts gebracht hat.


    Gibt es denn hier im Forum keinen Fachmann, der einem Anfänger hier Hilfestellung leisten kann?