1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird und QuickSteuer2007 bzw. Quicken 2007

  • kalle2511
  • 28. November 2006 um 10:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kalle2511
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2005
    • 28. November 2006 um 10:11
    • #1

    Ich habe beide Lexware-Programme installiert und finde danach im lokalen Thunderbird-Ordner einen Ordner "Quicken2007" sowie verschiedene Ordner, die unzweifelhaft zu Quicksteuer 2007 gehören.
    Diese Ordner sind nicht löschbar.
    Hat jemand eine Idee, wie ich diese bei Thunderbird wieder loswerde?

    Kalle

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 28. November 2006 um 11:26
    • #2

    Hi Kalle, willkommen im Forum!

    Aus irgendeinem Grund sind deine Anwendungsdaten durcheinander geraten. Evtl. hast du bei den Programminstallationen nicht auf deren Trennung geachtet. Anwendungsdaten verschiedener Programme gehören immer in verschiedene Verzeichnisse. In diesem Fall befinden sich offensichtlich Dateien der Quickenprogramme im Profil-Verzeichnis von Thunderbird und werden nun in TB als Ordner dargestellt. Du könntest die fremden Dateien bei geschlossenem TB auf Systemebene löschen, aber dann sind sehr wahrscheinlich deine Quickenprogramme kaputt.

    Jetzt willst du wissen wie das zu reparieren ist? Außer möglichst umfassender Datensicherung, Deinstallation (inklusive Löschen der Anwendungsdaten) und sauberer Neuinstallation und Wiedereinrichtung der Programme fällt mir dazu leider nichts ein, aber vielleicht hat jemand anders eine bessere Idee.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 28. November 2006 um 12:22
    • #3

    Nur noch ein Detail: Es ist nicht umsonst, dass bei allen Programmen steht, man soll bei der Installation keine anderen Programme am laufen haben...

    Mir sind ähnliche Dinger auch schon passiert, immer dann, wenn ich der Installation nicht die gebührende Exklusivität gewidmet habe...
    Rettung wirklich nur über den weg von Sünndogskind_2 empfohlen, sonst hast Du immer noch irgendwo falsche Registry-Einträge herumgeistern. Noch besser ist es, nach der Deinstallation der Quicken- und TB-Programme sogar einen Registry-Säuberer rüberzulassen. Aber Achtung: vorgängig unbedingt zwei Sachen tun: Registry sichern und in XP den Wiederherstullungspunkt setzen. Und nur Einträge löschen, die sichtbaren Bezug auf Quicken oder TB haben. sonst nichts - ausser Du weisst genau, was Du tust.

    Viel Erfolg

    Arran

  • kalle2511
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2005
    • 28. November 2006 um 15:11
    • #4

    Vielen Dank, Arran und Sünndogskind_2, für Eure Hinweise, die mich letztlich dazu veranlassen werden, Neuinstallationen vorzunehmen.
    Ich haffe, danach von Erfolgen berichten zu können.

    Kalle, aus PLZ 1....

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™