konto (vorübergehend) deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    aufgrund von Problemen beim Abrufen meiner T-online-Konten über ein Zusatztool wollte ich das konto für ein paar Tage still legen. Leider ist das wohl gar nicht so einfach. Löschen will ich es nicht - es soll nur nicht abgerufen werden...


    das sind die Einstellungen dafür:


    [IMG:http://img400.imageshack.us/img400/8377/kontoabrufdacd0.jpg]


    nur leider scheint das TB überhaupt nicht zu interessieren!


    Alle 10 Minuten wird mir eine Passwort-Fehlermeldung für mein T-Online-Konto um die Ohren geknallt. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich noch gucken kann, wo das herkommt?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo.
    Hast du schon mal gekuckt, ob dir die Einstellung, mit der man Konten ohne gespeichertes PW vom Abruf ausschließt (keine PWs mehr abfragen oder so ähnlich), in MagicSLR helfen kann? Auch wenn die Beschreibung suggeriert, dass sie nur bei den Buttons wirkt, bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Einstellung bei mir den Abruf generell zuverlässig verhindert hat. Die Einstellung, die du gewählt hast, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Gruß, Katha.

  • Hallo Katha,


    Danke für deine Antwort.


    hab ich gleich mal nachgeschaut (MagicSLR hab ich ja schon drauf) diese Einstellung war doch tatsächlich schon gesetzt. Wenn ich über "alle Konten abrufen" gehe kommt auch richtigerweise keine PW-Abfrage... aber nach 10 Minuten - beim nächsten Zyklus kommt schon noch eine.... ich schau mal in die Prefs.js (über about:config) evtl. werde ich ja dort fündig.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • das konto war noch in Extras >Einstellungen>Datenschutz>Passwörter mit Passwort drin... wenn man das löscht, wird es nicht mehr abgerufen. Ist eigentlich aber ein Bug (meine persönliche Meinung) Wenn man das konto wie oben abgebildet still legt, kann das nicht einfach Makulatur sein. Ich müsste zum Aktivieren ja nun zusätzlich das Passwort wieder eintragen. Es geht ja momentan nicht, weil T-Online mal wieder Katz und Maus mit den Webmail-Tools spielt und an den Protokollen gedreht hat. Daher war das jetzt nicht das erste mal, und wird auch nicht das letzte mal sein, dass ich das machen musste... In der Regel geht nach einer Woche wieder alles (bis das aktuelle Plugin raus ist). Die Mails dort sind ja nicht wirklich wichtig.


    schöne Grüße


    Toolman


    EDIT: Mist! zu früh gefreut... es kam gerade wieder eine Password-Frage auf dem T-online -Account. Hab mir auch schon die about:config - Referenz angeschaut.... bisher hab ich keine Auffälligkeiten bei mir entdeckt.

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • mal ne blöde Frage, Toolman, hast Du evtl. lokale Eingangsordner für dieses Konto. Vielleicht hängt es damit zusammen.
    Ich habe auch eines meiner T-Online Konten (aber seperat) vom Abruf rausgenommen und rufe es nur ab und zu manuell ab, alles ohne Probleme.
    D.h., die PW Daten stehen im Manager, alle anderen Konten werden alle 10 min abgerufen und dieses Konto bleibt bis zum man. Abruf brav "still".

  • rum ,


    meinst du den separaten Posteingang für dieses konto? Nun ich habe für beide benutzten T-online-Konten separate Posteingänge. Wenn man den globalen Posteingang benutzt, kann man zusätzlich noch auswählen ob das Konto beim Abrufen einbezogen werden soll. Bei Verwendung eines separaten Eingangs ist diese Option ausgegraut.
    Es wäre möglich, das man das dann nicht steuern kann - wäre natürlich blöd - ich könnte mir aber einen workarround basteln - ein lokaler POP3 - Server und ein Alias für den Host - wenn der wieder streikt verweise ich auf den eigenen Server, andernfalls auf lokalhost (WEB2POP) - oder ein paar Einträge in der Hosts-Datei die WEB2Pop dann auf diesen Server gehen lassen. Müsste bei letzterem nur rauskriegen welche Rückmeldungen Web2POP erwartet, damit es keine Fehlermeldung gibt. Das geht natürlich erst wenn alles erst mal wieder geht - dann schneide ich den Datenverkehr mal mit. Hab ja bald Urlaub - dann hab ich Zeit für solche Spielereien :D 
    Ist ja auch nur interessehalber - ich bin auf diese Mails nicht angewiesen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro