1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB crasht beim Löschen von Mails (Sarge Backport, 1.5.0.7)

  • hegi
  • December 2, 2006 at 9:36 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • hegi
    Member
    Posts
    11
    Member since
    23. Jun. 2006
    • December 2, 2006 at 9:36 PM
    • #1

    Hallo,

    hab' hier auf einmal das Problem, dass wenn ich im TB eine Mail löschen will, die Mail zwar in den Papierkorb geschoben wird, aber bei jeder Lösch-Aktion crasht der TB.

    Hintergrund: Musste gerade für mein System ein Rollback auf ein Backup vornehmen. Dabei habe ich die Daten-Partitionen nicht angefasst. Das Backup beinhaltete auch einen TB 1.5.0.7, so dass es nicht an der Version liegen dürfte.

    ... aber leider kann ich so nicht arbeiten!

    Any ideas?

    Danke

    Hegi.

  • hegi
    Member
    Posts
    11
    Member since
    23. Jun. 2006
    • December 2, 2006 at 9:39 PM
    • #2

    Muss mich korrigieren:

    Auch beim öffnen (bzw. lesen i.d. Vorschau) crasht der TB. Reichlich scheisse ...!

    Kann es sein, dass ich mir im Profil irgendwas zerschossen habe? - Bzw. gibt es kritische Dateien, die ich mir mal ansehe oder cache-Daten die ich besser lösche?

    Danke

    Hegi.

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,158
    Member since
    12. Jun. 2005
    • December 3, 2006 at 8:37 AM
    • #3

    Defekte Indexdateien (*.msf) im Profil-Verzeichnis können Probleme vielfältigster Art verursachen. Dass sie TB sogar zum Absturz bringen wäre allerdings neu, daher sehe ich hier nur eine geringe Aussicht auf Erfolg, wenn du sie löscht. Bei Problemen darf man das jedoch bedenkenlos tun, also versuche es ruhig damit.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • muzel
    Guest
    • December 3, 2006 at 2:07 PM
    • #4

    Hallo,

    da du ein Backup eingespielt hast: Du hast wirklich nur das Programm zurückgesichert, nicht das Profil?
    Ansonsten: stimmen die Dateirechte? Gehört dir (dem TB-Nutzer) der Profilordner und sein Inhalt?
    Löschkandidat wäre noch die XUL.mfasl im Profilverzeichnis.

    Gruß, m.

  • hegi
    Member
    Posts
    11
    Member since
    23. Jun. 2006
    • December 9, 2006 at 4:21 PM
    • #5

    Hi Leute,

    danke für die Tipps. Letztlich habe ich alles mögliche probiert ... und es sieht mächtig danach aus, dass das Problem irgendwo bei meinen IMAP Postfächern lag.

    Mein Win TB crashte genauso, wobei der sich mit Linux nur die "LOKALEN ORDNER" und Adressbücher teilt. Daraufhin hab ich letztere verschoben .... immer noch das gleiche Problem.

    Als ich dann die überquellenden SPAM-Ordner in den IMAP-Postfächern (700+ Mails) gelöscht hatte ging's dann irgendwie.

    ... aber befriedigend ist das so nicht. Gibt es bei IMAP Grenzen, an die man sich mit dem TB halten sollte ?

    Gruß

    Hegi.

  • Thunder January 5, 2019 at 2:28 AM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™