1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB crasht beim Löschen von Mails (Sarge Backport, 1.5.0.7)

  • hegi
  • 2. Dezember 2006 um 21:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hegi
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Jun. 2006
    • 2. Dezember 2006 um 21:36
    • #1

    Hallo,

    hab' hier auf einmal das Problem, dass wenn ich im TB eine Mail löschen will, die Mail zwar in den Papierkorb geschoben wird, aber bei jeder Lösch-Aktion crasht der TB.

    Hintergrund: Musste gerade für mein System ein Rollback auf ein Backup vornehmen. Dabei habe ich die Daten-Partitionen nicht angefasst. Das Backup beinhaltete auch einen TB 1.5.0.7, so dass es nicht an der Version liegen dürfte.

    ... aber leider kann ich so nicht arbeiten!

    Any ideas?

    Danke

    Hegi.

  • hegi
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Jun. 2006
    • 2. Dezember 2006 um 21:39
    • #2

    Muss mich korrigieren:

    Auch beim öffnen (bzw. lesen i.d. Vorschau) crasht der TB. Reichlich scheisse ...!

    Kann es sein, dass ich mir im Profil irgendwas zerschossen habe? - Bzw. gibt es kritische Dateien, die ich mir mal ansehe oder cache-Daten die ich besser lösche?

    Danke

    Hegi.

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 3. Dezember 2006 um 08:37
    • #3

    Defekte Indexdateien (*.msf) im Profil-Verzeichnis können Probleme vielfältigster Art verursachen. Dass sie TB sogar zum Absturz bringen wäre allerdings neu, daher sehe ich hier nur eine geringe Aussicht auf Erfolg, wenn du sie löscht. Bei Problemen darf man das jedoch bedenkenlos tun, also versuche es ruhig damit.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • muzel
    Gast
    • 3. Dezember 2006 um 14:07
    • #4

    Hallo,

    da du ein Backup eingespielt hast: Du hast wirklich nur das Programm zurückgesichert, nicht das Profil?
    Ansonsten: stimmen die Dateirechte? Gehört dir (dem TB-Nutzer) der Profilordner und sein Inhalt?
    Löschkandidat wäre noch die XUL.mfasl im Profilverzeichnis.

    Gruß, m.

  • hegi
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Jun. 2006
    • 9. Dezember 2006 um 16:21
    • #5

    Hi Leute,

    danke für die Tipps. Letztlich habe ich alles mögliche probiert ... und es sieht mächtig danach aus, dass das Problem irgendwo bei meinen IMAP Postfächern lag.

    Mein Win TB crashte genauso, wobei der sich mit Linux nur die "LOKALEN ORDNER" und Adressbücher teilt. Daraufhin hab ich letztere verschoben .... immer noch das gleiche Problem.

    Als ich dann die überquellenden SPAM-Ordner in den IMAP-Postfächern (700+ Mails) gelöscht hatte ging's dann irgendwie.

    ... aber befriedigend ist das so nicht. Gibt es bei IMAP Grenzen, an die man sich mit dem TB halten sollte ?

    Gruß

    Hegi.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™