Zwei Fragen ....

  • !.Wenn ich einen Account mit Name xxx bei Thunderbird 1.5.0.8 einrichte,bekomme ich noch zusaetzlich die Einrichtung "Lokale Foders" mit inbox,sent,trash usw..
    Wie kann ich dies verhindern,einmal unter meinem Account genuegt mir?


    2.Warum startet Thunderbird 1.5.0.8 soviel langsamer als der Vorgaenger?


    mfg

  • Der Ordner Lokale Ordner ist immer vorhanden und lässt sich nicht löschen. Du kannst aber die Anzeige des Kontos mit seinen Ordnern unterbinden. Konten, Servereinstellungen, im rechten Fenster "Erweitert".


    Zu 2) lies:
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf
    Antivirentool/Firewall scannen das TB-Profil ab?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Tag rum + mrb


    und danke fuer den zarten Hinweis rum,
    mrb dein Ratschlag hat gewirkt.


    mfg