1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Umaute werden nicht (bzw. falsch) angezeigt...

  • eke
  • 4. Dezember 2006 um 17:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • localhost
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    156
    Mitglied seit
    30. Jan. 2005
    • 16. März 2007 um 19:07
    • #21

    http://de.wikipedia.org/wiki/Enigmail

  • standi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 10. April 2007 um 20:58
    • #22

    tach auch...
    also, das mit den fehlenden Umlauten bei amazon hab ich auch schon immer gehasst. :(
    ich hab mir die screenshots von den einstellungen angesehen, und meine sind genau so eingestellt... aber die mails von amazon werden bei mir trotzdem fehlerhaft angezeigt.
    wo kann ich das also ändern? ist mir egal, ob ich das manuell oder sonstwie machen muss, ich hätte "bloss" gerne, dass die mails korrekt angezeigt werden. ;)
    thx, standi

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. April 2007 um 21:11
    • #23

    Hallo,
    ein User hat dieses Thema bei Amazon per Mail angesprochen und die kennen es. Versprachen Abhilfe. Aber bis jetzt...?

    standi,
    auch die manuelle Korrektur bringt keine Besserung?
    Gruß

  • standi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 11. April 2007 um 09:36
    • #24
    Zitat von "mrb"

    standi,
    auch die manuelle Korrektur bringt keine Besserung?
    Gruß

    Das war eigentlich genau meine Frage... wo ich denn da manuell was ändern kann. Denn egal, ob ich mir die Einstellungen von Thunderbird generell, dem Ordner in dem ich meine amazon mails habe, oder einer einzelnen e-mail ansehe - überall steht, dass der Zeichensatz ISO-8859-15 verwendet wird. :roll:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. April 2007 um 10:29
    • #25

    standi,
    dann hast du vermutlich TB falsch eingestellt.
    Hast du die beiden Häkchen unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Schrift, Zeichenkodierung etwa gesetzt? Falls ja, entferne sie.

    Manuell kannst du den Zeichensatz für jede Mail ändern unter Ansicht, Zeichenkodierung. Meist muss man auf UTF-8 stellen oder wenn UTF-8 dort steht auf ISO-8859-1.
    Stimmen die o.a. Einstellungen, sind dann meistens falsche Deklarierung beim Absender die Ursache, gegen die man nichts machen kann.
    Gruß

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 29. Mai 2007 um 20:51
    • #26

    *Thread entstaub*

    Zitat von "localhost"

    Amazon schrieb mir recht schnell zurück. Das Problem wäre bekannt und an Abhilfe würde gearbeitet.


    Na fein - es ist Mai und Amazon schickt mir fleißig weiter Mails mit

    charset=ASCII

    Umlaute unlesbar. Teilweise werden Umlaute von Amazon schon umgangen (z.B. oe statt ö)

    Habe auch mal hingeschrieben, aber keine Antwort bekommen bis jetzt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™