Veränderungen nach Umstieg auf 1.5.0.8

  • Mein Desktop-Rechner läuft nach wie vor problemlos auf 1.5.0.7, doch nun habe ich auf einem weiteren PC die 1.5.0.8 installiert und musste feststellen, dass hinter dem Posteingang, Postausgang, Entwürfe, etc. und auch den selbsterstellten Ordnern keine Informationen über Anzahl (ungelesene/gesamt) oder Größe angezeigt wird. Lediglich die ungelesenen Mails erscheinen in einer Klammer hinter dem Symbol.
    Gerade diese Übersicht fand ich immer sehr praktisch.
    Muß ich seit der neuen Version diese Einstellung mauell vornehmen, oder geht das gar nicht mehr?


    Außerdem wird auch weder der Papierkorb, noch der "Junk-Eimer" angezeigt.
    Hat das auch etwas mit der neuen Verison zu tun?


    Der Rechner mit der 1.5.0.8 hatte zuvor noch nie TB installiert und das einzige, dass ich bisher im TB gemacht habe war die Konten zu erstellen.

  • Hi axcray,


    beides sind Angaben, die du erst aktivieren bzw. einstellen musst. Übrigens nicht erst bei der 1.5.0.8, sondern schon lange vorher.


    Die Dokumentation hilft dir weiter.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Geben wir dazu doch noch ein Stichwort. Es lautet "Die Programmoberfläche".


    Der Papierkorb sollte allerdings von Anfang an vorhanden sein.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Ich kenne die Doku "Die Programmoberfläche", allerdings gibt es bei mir über dem Fenster mit den Ordnern keine Leiste mit der ich Größe und Anzahl einschalten könnte, so wie es die Doku beschreibt.
    Ich müsste also erfahren wie ich zunächst diese Leiste sichbar machen kann.
    [/img]

  • Gemeint ist die Titelleiste der Ordnerübersicht (Name usw.), in der ganz rechts ein kleines Tabellensymbol ist, das als Schaltfläche funktioniert. Wenn diese Leiste fehlt, hilft "Extras >> Einstellungen >> Erweitert >> Info-Spalten in der Ordner-Liste anzeigen".


    Gruß, Sünndogskind_2