Antworten/Weiterleiten ZITIEREINSTELLUNGEN

  • Hallo, folgendes Problem:


    Wie die vorherige Nachricht zitiert wird, wenn ich ANTWORTE, kann ich ja unter Konten/Verfassen&Adressieren einstellen. Alles gut. Ich antworte also auf meine Mails und da steht dann dieser übliche Standardsatz "Am X.X.XX um YY Uhr schrieb ZZ:"


    Nun aber haben all diese Einstellung keine Wirkung auf das WEITERLEITEN. Wenn ich etwas weiterleite, stellt Thunderbird mir immer den KOMPLETTEN HEADER dar, was natürlich total bescheuert ist für normale Korrespondenz, das sind 20 Zeilen mit den irrsten Informationen, die sehr stören, wenn man nicht gerade als Admin auf der Suche nach einem Versandproblem ist.


    Wie also kann ich das umstellen, so dass auch beim Weiterleiten einfach ganz schlicht da steht: "Am X.X.XX um YY Uhr schrieb ZZ:"


    Ich danke Euch für Tips


    Kurt

  • Hi Kurt!


    Vermutlich lässt du in diesen Fällen alle Header anzeigen. Stelle "Ansicht >> Kopfzeilen >> normal" ein. Dann sollte nur der Standardkopf erscheinen in der Form

    Code
    1. -------- Original-Nachricht --------
    2. Betreff:
    3. Datum:
    4. Von:
    5. An:


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Sünndogskind_2 ,
    interessant, hätte ich nicht gedacht.
    Wird das denn auch so dann versendet?
    Normalerweise stehen ja unter Ansicht die Einstellungen für die Mails, wie ich sie in TB sehe und nicht der Empfänger.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das kontrollierst Du am schnellsten und einfachsten, wenn Du Dir eine Mail schickst...

  • mrb :

    "mrb" schrieb:

    interessant, hätte ich nicht gedacht.


    Kannst du es denn bestätigen?


    "mrb" schrieb:

    Wird das denn auch so dann versendet?


    Ja, und auch so empfangen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • "Arran" schrieb:

    Das kontrollierst Du am schnellsten und einfachsten, wenn Du Dir eine Mail schickst...


    Ja und genau das wollte ich nicht, da ich davon ausgehe, dass Sünndogskind_2 das getestet hat. Das wollte ich noch einmal bestätigt wissen.
    Wenn man als Helfer immer jeden Tipp eines anderen Helfer überprüft, hätte ich viel zu tun.
    Er hat es ja, mehr wollte ich eigentlich nicht. Darum finde ich es auch gut, dass es mehrere Helfer gibt.
    Antworten wie diese halte ich auch für überflüssig, weil sie mir die Zeit nehmen, die eigentlich für andere vorgesehen ist.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Liebe Leute, DANKE - der Tip von Sünndogskind hat's gebracht. Darauf wäre ich ehrlich gesagt nie gekommen, weil ich dachte, ANSICHT ist wirklich eine reine Ansichts-Frage... betrifft hier aber ja auch die Eincodierung eines Textes, der dann irreversibel so ist, nämlich in der weiterzuleitenden Mail. Eigentlich nicht 100pro logisch.


    DANKE trotzdem! Grüße,
    K.