Schriftart in der Nachrichtenliste

  • hi,
    wie kann man die schriftart der liste (in der die nachrichten aufgelistet werden) ändern? da da eine sehr breite schriftart (breiter als normal) gewählt ist (war standard mäßig), und das ist sehr unübersichtlich... :?



    vielen dank! gruß stefan

  • Ich nicht (damit Du zumindest eine Antwort hast...)


    Bei mir ist das aber auch keine Problem, es ist ein ganz ordinärer Schnitt, weder breit noch eng.

  • ja, ich hab das problem auch nur an diesem rechner (an anderen ist es ok) aber bei diesem rechner mit win 2k nimmt er generell eine irgendwie komische schrift, bei allen programmen ist die schrift zu breit :( deshalb wollte ich wissen, ob man die umstellen kann, weil dann hätte ich da normale arial (oder arial narrow) wählen können, und dann wär das übersichtlicher und nicht so platz intensiv (in der breite)...

  • Wenn das bei Windows 2000 (tönt das nicht schöner als W3K oder win2k?) bei allen Programmen so ist, dürftet Ihr besser bei Herrn Bill Gates anfragen. Auch herr Steve Balmer kann sicher gerne Auskunft geben...


    :razz: :P :razz: :P :razz: :P :razz: :P :razz: :P :-x

  • ja, aber die sind so schwer ans telefon zu kriegen.... und ne mail bringt da auch nicht viel, weil die abteilung die bills 5 mio mails pro tag bearbeitet, übersieht meine mail dabei...


    deshalb hab ich gehofft, dass mir hier jeman weiterhelfen kann....

  • Hallo,
    auch schon mal an die Bildschimauflösung gedacht?. Wenn sich das Schriftproblem auch auf andere Programme bezieht, könnte man es lösen.
    2 Möglichkeiten (WinXP):
    Rechtsklick auf eine frei Stelle des Desktops, Einstellungen, Erweitert, dort die DPI Zahl ändern.
    Oder:
    Das gleiche Menü aber Reiter "Darstellung", Erweitert, Dort kann man durch Klick auf den kleinen Pfeil eine Reihe von Elementen aussuchen, die sich teilweise auch auf die Schrift beziehen.
    Ich weiß, dass ich mit einem die Buchstabengröße in OE mal verändert hatte. Ich weiß aber leider nicht mehr, welches Element es genau war. Das müsst ihr ausprobieren.
    Ich würde vorher die ursprünglichen Anzeigen abspeichern, dafür gibt es bei mir unter Designs einen Button. Sonst könnte nämlich die Wiederherstellung des Ausgangsdesigns eine Menge Arbeit bedeuten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw