1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Merkwürdiger roter Text unter Statusleiste

  • BMH1980
  • 9. Dezember 2006 um 08:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BMH1980
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Mai. 2006
    • 9. Dezember 2006 um 08:19
    • #1

    Hallo.

    Ich habe Thunderbird 1.5.0.8 aus den Sourcen heraus gebaut.

    Jetzt habe ich einen seltsamen, roten Text unterhalb der Statusleiste, der nach XML aussieht.

    Sieht in etwa so aus:

    <menuitem label="&openHelpCmd.label;"
    ----^

    Ich weiß, dass das wohl was mit nem defekten/falschen Build zu tun hat. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was genau falsch ist?

    Muss ja zugeben, dass ich weder Google noch die Suchfunktion hier bemüht habe. Habe nämlich null Plan, wonach ich vom Stichwort her suchen sollte.

    Was für Infos braucht ihr noch? Eventuell meine mozconfig? Irgendwelche Versionsinfos?

    Grüße
    Marcus

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 9. Dezember 2006 um 09:11
    • #2

    Hallo, es ist eine fehlerhafte erweiterung, sie herzu mal einen auszug aus dem firfox wiki
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code
    das kann man analog nutzen

    falls du im safe mode ( start>programme>mozillathunderbird> ... safe mode) erfolg hast, musst du die betreffende erweiterung finden:

    entweder schrit für schritt deine erweiterunegn deaktivieren oder hier mal das probieren
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=161956#161956

    viel erfolg ;)

  • BMH1980
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Mai. 2006
    • 9. Dezember 2006 um 23:06
    • #3

    Es wurden zwar automatisch zwei Erweiterungen installiert, aber dass ich sie entfernt habe, hat das Problem nicht gelöst. :(

    Allerdings war da eine Erweiterung dabei, die inkompatibel war. Bin jetzt mal dabei TB mit der mozconfig von BLFS zu bauen. Da werden diese zusätzlichen Erweiterungen nämlich nicht mit installiert.

    Vielleicht hilft das. *hoff*

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 9. Dezember 2006 um 23:15
    • #4

    Ich weiß ja nicht, was du da am bauen bist, aber die offiziellen TB-Versionen gibt es unter dieser Mozilla-Adresse.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • BMH1980
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Mai. 2006
    • 10. Dezember 2006 um 00:19
    • #5

    Ich weiß. :)

    Es gibt für mich aber ein paar gute Gründe Software selber zu bauen. Ganz vorne zum Beispiel der Lerneffekt.

    Und mit der mozconfig von BLFS hat es geklappt. Eventuell lag es auch am deutschen Sprackpaket. Das habe ich jetzt als Erweiterung installiert. Vorher hatte ich die Dateien mit nach chrome installiert.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™