Wo sind Einstellungen Filter aus Nachricht?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    die Filter, welche sich auf Konten beziehen sind ja einfach einzustellen unter Extras - Einstellungen.


    Nun habe ich aber Filter erstellt aus Nachrichten. Also z.B. bekam ich eine E-Mail, Rechtsklick auf Adresse und Filter aus Nachricht erstellt. Ich muss aber Filter hiervon bearbeiten. Wo sind diese Einstellungen?


    Danke und Gruß
    moby

  • Das ist ja die einfache Filtereinstellung. Ich gehe auf Extras-Filter und stelle ein, welche Nachrichten wohin sollen. Also alles was "an" geht, soll in einen entspechenen Ordner gelangen.


    Diese Filter sehe ich auch.


    Ich habe aber auch Nachrichten erhalten, dort auf den Absender geklickt und gesagt, dass "von" ebenfalls in entsprechende Ordner gelangen sollen.


    Diese Filter sehe ich unter Extras-Filter nicht! Wo sind die?

  • Bei mir sind diese Filter (wie alle übrigen) unter Extras - Filter.


    Beispiel:
    ich habe eine Testmail von lapaz@centermail bekommen, die Mail markiert und unter Nachricht auf Filter aus Nachricht erstellen geklickt, in dem ich dann eingestellt habe, dass zukünftige Mails von lapaz@centermail in den Unterordner lapaz im Postfach RRW gespeichert werden sollen.



    Ein Klick auf OK, um die Filterregel zu bestätigen.


    Wenn ich jetzt unter Extras - Filter gehe, sehe ich für das Konto RRW die eben erstellte Regel lapaz@centermail.


  • Ja, diese Einstellung habe ich gemeint.


    Ich muss aber jetzt alles zurücknehmen, denn ich habe nochmals alles genau durchsucht. Ich hatte vorher wohl den falschen Ordner angegeben, in dem die Filter jetzt erschienen sind. Es war der Lokale Ordner und ich habe vorher in meinen Mailkonten gesucht.