1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

TB mit allem drum und dran vom alten auf den neuen Laptop

  • zenzi
  • 9. Dezember 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • zenzi
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Dez. 2006
    • 9. Dezember 2006 um 17:38
    • #1

    Servus beinand,

    seit Stunden lese ich hier diverse Dokus, Beiträge, Ratschläge etc. pp. Leider ohne auch nur annähernd mein kleines Problem 'umzingeln' zu können :?

    Ich versuche es mal kurz zu erklären:
    Auf meinem neuen Laptop ist Thunderbird noch nicht installiert - gut - das kann ich per Download erledigen. Aber es will nicht in mein Gehirn vordringen, wie ich nun meine E-Mails usw. vom alten Rechner auf den neuen bekomme. Geschweige denn, in welcher Reihenfolge muss ich was machen??? Das hört sich alles so furchtbar kompliziert an... :cry:

    Meine bescheidene Frage *hüstel* wäre nun, wo finde ich hier bzw. gibt es hier eine Erklärung oder Anweisung dazu. Vorallem für Menschen wie mich, denen sich bereits die Nackenhaare sträuben, bei Begriffen wie Backup, Migration, Zip und wie das alles heisst :roll: Bräuchte halt so eine Schritt für Schitt Erläuterung für den absoluten Laien.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Grüssle
    zenzi :)

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    999
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 9. Dezember 2006 um 18:00
    • #2

    Hallo,

    ich gehe mal von Windows XP aus.

    Als erstes gehst Du zu Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht und stellst dort ein, dass alle Dateien und Ordner angezeigt werden (Falls das schon so eingestellt ist, um so besser).

    Dann gehst Du im Windows Explorer zum Profilordner von Thunderbird. Du findest diesen ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird.

    Kopiere den ganzen Ordner Thunderbird an die gleiche Stelle auf Deinem neuen Rechner (also unter C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\)

    Dann Thunderbird herunter laden und installieren. beim ersten Start wird Thunderbird den kopierten Profilordner finden und benutzen.

    .

  • zenzi
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Dez. 2006
    • 9. Dezember 2006 um 18:16
    • #3

    Hallo Road Runner,

    ja auf dem 'neuen' (btw: auch ein gebrauchter ;-) ) ist Windows XP.

    Das hört sich jetzt gar nicht sooo kompliziert an *staun*
    Geh' das grad mal ausprobieren....taps,taps,taps

    Bis gleich

    Merci
    zenzi

  • zenzi
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Dez. 2006
    • 9. Dezember 2006 um 19:28
    • #4

    Hat ein bisserl länger gedauert - ABER
    es hat funktioniert!!! :o

    Kannst Dir gar nicht vorstellen wie glücklich ich bin :D

    Vielen lieben Dank für die schnelle und perfekte Hilfe!

    Wünsche Allen noch ein schönes Wochenende!

    Grüssle
    zenzi

    P.S.: Endlich wieder alles normal - yippieh!! :D \:D/

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™