versehentliche junk mail markierung rückgängig machen möglic

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen.


    Habe erfreut festgestellt, dass ich Spams blockweise markieren und als Junk Mail kennzeichnen kann. (Outlook 2000 konnte das immer nur für eine Mail, was zu mühsam war)


    Jetzt frag ich mich aber ob ich bei den Massen von Spams versehentlich mal als Junk markierte Mails auch wieder rausholen kann aus den Kriterien nach denen der Junk Mail Filger urteilt?


    Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben?


    Gruss und Dank im Voraus


    Eiwasdonn

  • Hi eiwasdonn,
    solange die Datei noch nicht gelöscht ist, geht das.


    Entweder hast Du die Mail nach Junk-Kennzeichnung im Junk-Ordner (Standard) oder in einem selbst eingestellten Verzeichnis (z.B. Papierkorb).


    Du wechselst in diesen Ordner und klickst auf den Papierkorb in der Spalte mit dem Stopschild. Damit wird die Junk-Kennzeichnung zurück genommen.


    Die Wirkung aus Junk rausholen ist sehr viel stärker als in Junk einsortieren.


    Wenn Du z. B. vom selben Absender mehrfach Junk richtig gewählt hast und einmal Junk wieder zurückdrehst, kann es sein, dass beim nächsten mal etwas nachtrainieren musst.


    Beispiel:
    Absender Willi gehört zu eine Yahoo-Gruppe mit diesen typischen nichtssagenden "ah!" und "oh" Beiträgen.


    Der Junkfilter wird dann auf Re:-Beiträge angesetzt. Du wirst früher oder später einen sinnvollen Beitrag von Willi im Junkfilter (ohne Re:) finden. Den markierst Du dann als kein Junk und Du bekommst nach kurzer Trainingszeit nur noch sinnvolle Beiträge von Willi aner kein "oh" mehr.


    Ich habe zwar keine Ahnung, wie der Junkfilter das macht. Er macht es aber auf jeden Fall besser als statische Filterregeln.

  • Danke vielmals,


    bin mittlerweile auch noch glücklicher als ohnehin schon mit dem Junk Filter.


    Endlich verschwindet der ganze Müll, oder fast der ganze, sofort von selbst.


    mit Endjahresgruss


    eiwasdonn

  • Zitat von "Arran"

    Und Du löschst den Junk-Ordner och von Zeit zu Zeit?


    Warum sollte er denn den Ordner löschen, den Tipp kann ich nicht nachvollziehen. :?


    Gruß
    Werner

  • Na ja, ich denke mal, Arran meint nicht den Ordner, sondern nur die Inhalte des Ordners :-)


    Arran : Vorsicht bei solchen Tipps, unbedarfte Nutzer lesen das, was geschrieben steht und nicht das, was zwischen den Zeilen wirklich gemeint ist :-)