1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Weiterleiten an: ---> "Senden der Nachricht fehlgesc

  • i_d_fix
  • 10. Dezember 2006 um 10:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • i_d_fix
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    8. Okt. 2006
    • 10. Dezember 2006 um 10:03
    • #1

    Hallo,

    ich kämpfe mit der Filteregel "Weiterleiten an:" herum - zumindest beim "Filter anwenden auf" kommt immer die Fehlermeldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen".

    Die Emailadresse wurde mit "Name <blabla@aaa.de>" angegeben :wink:

    Wo kann ich den Fehler suchen?

    Da ich noch keine korrekte Weiterleitung beobachtet habe, tauchen bei mir einige Fragen auf:

    Über welchen Emailaccount soll denn die Weiterleitung erfolgen, wenn ich dies in der Filterregel nicht parametrieren kann?

    Erhält die Ursprungsmail nach einer Weiterleitung per Filter auch dieses Weiterleitungssymbol?

    Oder sind hier irgendwelche Bugs bekannt? (Dann warte ich geduldig auf ein neues Release und erspare mir das Suchen).


    Wer kann hier weiterhelfen?

    merci
    Dieter

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    1.003
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 18. Dezember 2006 um 22:08
    • #2

    Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen.

    Ich habe soeben testhalber einen Filter erstellt, der so aussieht:

    Externer Inhalt img266.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann habe ich an das Konto, für welches der Filter erstellt wurde, eine Mail mit dem Betreff test geschickt. Diese Mail landete im Posteingang des betreffenden Kontos und wurde automatisch an die andere Adresse weitergeleitet.

    D.h. Die Mail war einmal im Posteingang des ersten Kontos und einmal im Posteingang des 2. Kontos.

  • i_d_fix
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    8. Okt. 2006
    • 2. Januar 2007 um 13:29
    • #3

    Road-Runner,
    merci für deine Antwort.

    Inzwischen habe ich auch einige funktionierenden Weiterleitungen gesehen (wenn die Mails über POP3 hereingekommen sind).

    Die Fehlermeldung habe ich bekommen, wenn ich die Schaltfläche "Filter jetzt anwenden" eingesetzt habe - dies geht wohl (noch) nicht.

    Auch erhält die automatisch weitergeleitete Mail das Weiterleitungssymbol nicht - die Weiterleitung ist nur im Gesendet-Ordner nachvollziehbar.

    schöne Grüße
    Dieter

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern