Weiterleiten an: ---> "Senden der Nachricht fehlgesc

  • Hallo,


    ich kämpfe mit der Filteregel "Weiterleiten an:" herum - zumindest beim "Filter anwenden auf" kommt immer die Fehlermeldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen".


    Die Emailadresse wurde mit "Name <blabla@aaa.de>" angegeben :wink:


    Wo kann ich den Fehler suchen?


    Da ich noch keine korrekte Weiterleitung beobachtet habe, tauchen bei mir einige Fragen auf:

    Über welchen Emailaccount soll denn die Weiterleitung erfolgen, wenn ich dies in der Filterregel nicht parametrieren kann?


    Erhält die Ursprungsmail nach einer Weiterleitung per Filter auch dieses Weiterleitungssymbol?


    Oder sind hier irgendwelche Bugs bekannt? (Dann warte ich geduldig auf ein neues Release und erspare mir das Suchen).


    Wer kann hier weiterhelfen?


    merci
    Dieter

  • Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen.


    Ich habe soeben testhalber einen Filter erstellt, der so aussieht:


    [IMG:http://img266.imageshack.us/img266/7454/filteryd9.th.png]


    Dann habe ich an das Konto, für welches der Filter erstellt wurde, eine Mail mit dem Betreff test geschickt. Diese Mail landete im Posteingang des betreffenden Kontos und wurde automatisch an die andere Adresse weitergeleitet.


    D.h. Die Mail war einmal im Posteingang des ersten Kontos und einmal im Posteingang des 2. Kontos.

  • Road-Runner ,
    merci für deine Antwort.


    Inzwischen habe ich auch einige funktionierenden Weiterleitungen gesehen (wenn die Mails über POP3 hereingekommen sind).


    Die Fehlermeldung habe ich bekommen, wenn ich die Schaltfläche "Filter jetzt anwenden" eingesetzt habe - dies geht wohl (noch) nicht.


    Auch erhält die automatisch weitergeleitete Mail das Weiterleitungssymbol nicht - die Weiterleitung ist nur im Gesendet-Ordner nachvollziehbar.


    schöne Grüße
    Dieter