Mails werden nicht mehr angezeigt - nur Betreff sichtbar

  • Hallo,


    habe gerade eben entdeckt, das ich diverse Mails nicht mehr sehen kann.
    Sprich es wird nur der Betreff angezeigt, aber die eigentliche Mail ist nicht sichtbar.
    Dies ist aber nicht bei allen...............natürlich nur bei den wichtigen.
    Ach ja, nur im Posteingang !!!


    Version ist 1.5.0.8


    Ich glaube die Lösunfg schon mal irgendwo gelesen zu haben, finde sie aber nicht mehr - bitte helft mir !


    Danke
    Herbert

  • Du hast bei deinen Konten überall "Nur die Kopfzeilen herunterladen" also nicht angehakt?
    Es handelt sich bei allen Konten um POP3-Konten?
    Im Nachrichtentext befindet sich auch kein blauer Text "Klicken Sie hier"?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    nein, kein blauer Text zum anklicken, und auch bei den Einstellungen hab ich eigentlich nichts verändert.
    Ältere Mails, werden einfach nicht angezeigt, es wir eben nur der Betreff angezeigt, und die Mail im unteren Fenster nicht..................


    Gruss
    Herbert

  • Gelöscht.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hast du web.de als Mailprovider?

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    nein ist T-Online, und ich glaub mit diesem Prob hängt es nicht zusammen, das es ja bis vor ein paar Tagen ging, und seit dem nicht upgedatet wurde.


    Herbert

  • mrb : Und wieder so ein Fall, bei dem Sie unbegründet auf diesen bekannten bug verweisen. Was soll das? Doch Panikmache? Hier passt nicht einmal das Fehlerbild zu dem beschriebenen bug. Siehe auch hier.

  • Solaris ,
    ich werde mich demnächst bei diesem Thema heraushalten.
    Ich werde also zur allgemeinen Beruhigung meine Antwort löschen. Hätte aber nur Sinn, wenn du es bei deiner auch tätest.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • bei unerklärlichen problemem empfiehlt es sich grundsäztlich, TB im safe-mode zu starten via start>programme>mozilla thunderbird>...(no extensions) und nachzuschauen, ob sich das problem dort auch ergibt. falls nicht, ist eine erweiterung oder theme defekt.


    hilft dies jedoch nicht, würde ich bei geschlossenem Tb in das profilverzeichnis gehen
    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    dort an die stelle deiner mail-ordner und dann die datei inbox.msf löschen (aber in keinem fall die datei inbox (ohne datei-erweiterung) und dann TB wieder neu starten und im menübaum auf posteingang klicken.

    Zitat

    In seltenen Fällen kann es Probleme mit den Index-Dateien geben, sodass z.B. E-Mails nicht mehr angezeigt werden. Man kann dann die *.msf Dateien auf der Festplatte von Hand löschen (Thunderbird vorher beenden!). Thunderbird erstellt anschließend die Index-Dateien automatisch neu - dies kann eine Weile dauern.


    http://www.thunderbird-mail.de….5/problem_mboxformat.php


    viel erfolg
    :)

  • Zitat von "mrb"

    ... ich werde mich demnächst bei diesem Thema heraushalten. ...


    So bös' war das gar nicht gemeint. Der bug selbst soll auch gar nicht unter den Teppich gekehrt werden.
    Es ist es nur wichtig, dass nicht gleich bei jedem Huster auf diesen bug verwiesen wird. Das verwirrt nur und verleitet den einen oder anderen zu unnötigen Aktionen, die wiederum weitere Fehler zur Folge haben können.
    Die Bedingungen, unter denen der bug auftritt, sind ganz gut beschrieben und auch hier im Form, ich glaube von nuja, aufgelistet worden. Daran lässt sich ganz gut erkennen, ob ein hier gemeldeter Fehler dazu passt oder nicht, bzw. dass dies in den meisten Fällen nicht der Fall ist.

  • Solaris ,
    Hallo,

    Zitat

    So bös' war das gar nicht gemeint.


    Na ja, wenn man beide Antworten zusammen nimmt, klang das schon ziemlich böse.
    Ich hatte den Fragesteller ja nur zu dem Link verwiesen, damit dieser überprüft, ob diese Bedingungen bei ihm zutreffen.
    Habe ja nicht behauptet, dass sein Problem dieser Bug ist. Ich wollte diese Möglichkeit nur ausschließen, ohne mich darum auch noch kümmern zu müssen.
    Außerdem drücke ich mich recht vorsichtig aus, um nicht darauf festgenagelt zu werden.
    Für mich ist Bug ein ganz natürliches Wort bei einem Programm, welches ich aber mehr subjektiv sehe, ohne das beweisen zu können. Kommt aber hinzu, dass man eine andere Version eines Programms installieren muss, damit der Fehler nicht mehr auftritt, gibt einem das schon zu denken, auch wenn dieser Fehler (im anderen Thread) nur bei 2 Usern (nämlich mit number=0) aufgetreten ist, welches vermuten lässt, dass nur ganz bestimmte Bedingungen dafür verantwortlich sind.


    Auf jeden Fall aber Danke für Aufklärung und der Relativierung.
    Ich bin es nämlich nicht gewohnt, in einem Forum mit Formulierungen so vorsichtig sein zu müssen. In 6 Jahren Forenschreiberei ist mir das noch nie passiert.
    Schreibe ich Mist, stecke ich aber die Kritik gerne ein, was ja auch schon öfter hier passiert ist und ich bin sogar froh darüber, weil das die Stärke eine Forums ist.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw