Hallo zusammen,
wer weiß Rat? Die Such- und Hilfefunktionen habe ich die letzten Tage schon bemüht, aber noch nichts passendes gefunden:
Ich bin dabei, meinen alten PC in Rente zu schicken. Auf dem arbeiten noch ("Never change a running system") Win 98 und Netscape Communicator 4.5. Jaaaa....Steinzeit, aber es funktioniert !!
Den hier genannten Tips folgend, habe ich zum einfachen Umzug der Mails und Profile zunächst auf den alten PC Thunderbird installiert (um dann später die Mail-und andere Dateien wie beschrieben auf den neuen PC zu kopieren). Das lief soweit problemlos, bei der Installation wurde auch nach dem Datenimport aus Netscape 4.x gefragt. Die Mails und das Konto sind auch da....aber hoppla, wo ist das Adreßbuch?
TBs Importfunktion (Extras/Importieren/Adressbuch) zeigt zur Auswahl nur Outlook, Outlook Express, Eudora und Textdateien, aber kein Nescape 4.x.
Frage an die Experten: Wo bekomme ich das Adreßbuch her? Offensichtlich verwendete Netscape dafür keine *mab-Datei, denn außer den neu angelegten zeigt die Explorer-Suche nichts an (ja, Option "versteckte Dateien anzeigen" ist aktiv). Wer weiß, wie Netscapes Adreßbuchdatei heißt und wo sie gewöhnlich liegt?
Zur Not müßte ich wohl oder übel das ganze Adreßbuch abtippen (unter Netscape ist es ja noch da), aber da gibt es doch sicher noch andere EINFACHE Möglichkeiten
Sonstiges: Avira AntiVir Personal Edition Classic, hat bisher keine Probleme gemacht und die prefs.js in Ruhe gelassen.
Wer hat Tips parat?
Schon mal vielen Dank.