Probleme mit Links und Hilfe

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hi


    Ich habe folgendes Problem: Ich verwende Thunderbird 1.5.08 und Firefox 2.0. Leider ist es nicht möglich Links in E-Mails zu öffnen. Die einzige Möglichkeit ist es den Link zu kopieren um ihn dann in Firefox zu öffnen. Das selbe Problem tritt auch bei der Onlinehilfe auf. Hat jemand ne Idee?


    MFG Günter

  • Eine Möglichkeit für den Internet Explorer ist:
    IE starten. Bei entsprechender Einstellung fragt er dabei schon sofort, ob er Standardbrowser werden darf, was mit "Ja" zu beantworten wäre. Wenn er das nicht tut, gehst du im IE in "Extras >> Internetoptionen... >> Programme" und aktivierst dort "Auf Internet Explorer als Standard überprüfen", damit er beim nächsten Start fragt.

  • Danke!


    Ja dies habe ich so versucht aber leider geht es immer noch nicht.
    Habe den PC auch schon neu gestartet aber leider ohne Erfolg.


    Gibt es sonst noch etwas dass ich machen könnte?

  • Hallo,
    Start, [ggf.Systemsteuerung, Software] Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, "Standardbrowser auswählen" auswählen, OK, hattest du schon gemacht?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • pointman,
    den kannst du auch nicht kennen, da du den Link von allblue nicht gelesen hattest.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw