Probleme mit Links und Hilfe

• Hi

Ich habe folgendes Problem: Ich verwende Thunderbird 1.5.08 und Firefox 2.0. Leider ist es nicht möglich Links in E-Mails zu öffnen. Die einzige Möglichkeit ist es den Link zu kopieren um ihn dann in Firefox zu öffnen. Das selbe Problem tritt auch bei der Onlinehilfe auf. Hat jemand ne Idee?

MFG Günter

• ich habe das gleiche Problem mit den Link's,
    aber vielleicht kann uns ja wirklich jemand weiterhelfen, schön wär's
    Gruss Kotschama :P

• Hi

Die Antwort ist im 2. Beitrag im Link versteckt.

Einfach den Firefox als Standard Explorer wählen

MFG Gü

• Also dem Shakes oben hat mein Link geholfen. Was hast du denn davon versucht bisher?

• ich habe es versucht mit der Browsereinstellung und mein Standardbrowser
    ist Firefox. Aber es geht trotzdem nicht.

Gruss Kotschama :?

• Mach mal den Internet Explorer zum Standardbrowser, dann Windows-Neustart, dann wieder den Firefox zum Standardbrowser.

• Habe das selbe Problem.

Wie mache ich den Internet Explorer zum Standardbrowser?
    Damit ich nachher Firefox verwenden kann?
    Danke!

• Eine Möglichkeit für den Internet Explorer ist:
    IE starten. Bei entsprechender Einstellung fragt er dabei schon sofort, ob er Standardbrowser werden darf, was mit "Ja" zu beantworten wäre. Wenn er das nicht tut, gehst du im IE in "Extras >> Internetoptionen... >> Programme" und aktivierst dort "Auf Internet Explorer als Standard überprüfen", damit er beim nächsten Start fragt.

• Danke!

Ja dies habe ich so versucht aber leider geht es immer noch nicht.
    Habe den PC auch schon neu gestartet aber leider ohne Erfolg.

Gibt es sonst noch etwas dass ich machen könnte?

• Hallo,
    Start, [ggf.Systemsteuerung, Software] Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, "Standardbrowser auswählen" auswählen, OK, hattest du schon gemacht?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• pointman ,
    den kannst du auch nicht kennen, da du den Link von allblue nicht gelesen hattest.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw