Nächste Vorherige ungelesene Buttons defekt ?

  • Hallo @all


    Ich habe heute (zum ersten mal) ganz bewusst die beiden oben genannten Buttons benutzt und musste feststellen das der Button "Vorherige" keinerlei Auswirkung hat.
    Der Button "Nächste" dafür die Arbeit des anderen Buttons mitmacht je nachdem ob man über oder unter einem Ungelesenen Mail ist. :shock:
    Wenn dem so ist, wozu dann einen Dummybutton einbauen, ist doch Blödsinn oder ?


    Hmmm es funktioniert auch nicht wenn ich TB ohne Extensions starte, sprich ich habe gleiches Verhalten festgestellt.
    Kann das jemand bestätigen :?:


    Greetz
    Spookyman

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • Hi!


    Also bei mir funktioniert das richtig.


    Könntest mal probieren TB neu zu Installieren und vorher den Programmordner komplett leeren und dann aufzusetzten


    Vielleicht gehts dann


    Gruß


    samson

  • Hi Samson :)


    Werde ich wohl am WE machen da ich mir vorgenommen habe dann eine neue Festplatte einzubauen und somit das Sys neu aufzubauen.


    Wenn es geschafft ist, werde ich eine Rückmeldung geben ob es dann geht. Vor allem werde ich dann mal schauen ob es eventuell doch an einer Erweiterung liegt.


    Greetz
    Spookyman


    Edit:/
    Weis jemand ob die neue TB version in den nächsten Tagen kommt? Wenn ja würde ich mit dem Neuaufbau dann warten.

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • Hallo,
    wenn du natürlich in dem Ordner zurück willst und dort keine ungelesenen Mails stehen, funktioniert der Button scheinbar nicht. Markiere mal eine vorhergehende Mail als ungelesen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo @all :D
    Guten Rutsch nachträglich.


    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    wenn du natürlich in dem Ordner zurück willst und dort keine ungelesenen Mails stehen, funktioniert der Button scheinbar nicht. Markiere mal eine vorhergehende Mail als ungelesen.
    Gruß


    Neee nicht wirklich, ich probier das schon aus wenn auch ungelesene da sind :razz: :)


    So, also... neues Jahr neues Glück. Habe TB komplett neu installiert aber dieser "Fehler" ist immer noch da. Nicht das es mich sonderlich stört aber jetzt ist er mir nun mal aufgefallen. :roll:
    Das sind bisher meine Erweiterungen Blöderweise hatte ich vergessen es auszuprobieren bevor ich sie installiere.


    Erweiterungen (aktiviert: 12, deaktiviert: 0):


    * AccountEx [de] 0.2.2
    * Change quote and reply format 0.4.13
    * Display Mail User Agent Extension 1.3.1
    * Edit Config Files [de] 1.7.1
    * Enigmail [de] 0.94.1.1
    * Folderpane Tools [de] 0.0.5
    * InfoLister [de] 0.9f
    * MagicSLR 1.2
    * MessageID-Finder 2.0.0
    * Minimize to Tray [de] 0.0.1.2006102615+
    * Mnenhy 0.7.4
    * Xpunge 0.2.2


    Themes (2):


    * Noia 2.0 eXtreme 2.31 [ausgewählt]
    * Thunderbird (default) 2.0



    Greetz
    Spookyman

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • Hi Spookyman,


    was machen denn die entsprechenden Funktionen im Gehe-Menü (oder die Kurztasten (N und P)?


    Zu den Erweiterungen und Themen kann ich nichts sagen (jedenfalls nicht zu allen). Ob es daran liegt, läßt sich aber leicht prüfen, indem du TB ohne Extensions) startest (findest du im Start-Menü).


    P.S. Das der "Nächste"-Button auf einer vorherige ungelesene Nachricht springt, wenn es keine nachfolgende ungelesene gibt, ist normal. Die Funktion arbeitet sozusagen im Kreis. Wenn du mal 2 (oder mehr) ungelesene Nachrichten oberhalb der aktuell markierten hast und "Nächste" aufrufst, wirst du feststellen, das nicht die unterste (=vorherige), sondern die oberste der ungelesenen markiert wird.


    Gruß
    Thomas

  • Hi Cosmo :)




    Zitat von "Cosmo"

    Hi Spookyman,


    was machen denn die entsprechenden Funktionen im Gehe-Menü (oder die Kurztasten (N und P)?


    Funktionieren.


    Zitat


    Zu den Erweiterungen und Themen kann ich nichts sagen (jedenfalls nicht zu allen). Ob es daran liegt, läßt sich aber leicht prüfen, indem du TB ohne Extensions) startest (findest du im Start-Menü).


    Danke für den Hinweis :wink: Aber wie auch schon im ersten post geschrieben, habe ich das schon probiert (auch jetzt nach dem Neuinstallieren).


    Zitat


    P.S. Das der "Nächste"-Button auf einer vorherige ungelesene Nachricht springt, wenn es keine nachfolgende ungelesene gibt, ist normal. Die Funktion arbeitet sozusagen im Kreis. Wenn du mal 2 (oder mehr) ungelesene Nachrichten oberhalb der aktuell markierten hast und "Nächste" aufrufst, wirst du feststellen, das nicht die unterste (=vorherige), sondern die oberste der ungelesenen markiert wird.


    Das ist mir schon klar, nur was ich nicht verstehe, sobald ich auf einen anderen Account klicke graut der "nächste" Button aus. Ich muss dann erst einen Ordner IN einem Account anklicken und dann erst den "Vorherigen" Button damit der ausgegraute wieder aktiv wird/ist. Desweiteren ist mir nicht klar wieso, (angenommen ich habe mehrere ungelesene und ich befinde mich mitten drinn) der Vorherige keine Wirkung zeigt.


    PS : Ich habe das jetzt einige male mit "auf ungelesenen Mails" gemachte Mails probiert...... komisch jetzt geht es. :shock:


    Werde es also weiterhin Beobachten und dann bei "NEUEN" Mails nochmals probieren.



    Greetz
    Spookyman

    Gruselige Grüsse
    Spookyman