1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwortabfrage

  • sacer
  • December 14, 2006 at 10:12 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • sacer
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    19. May. 2006
    • December 14, 2006 at 10:12 AM
    • #1

    Hallo,
    bin schon am verzweifeln. Obwohl meine Kontoeinstellungen richtig sind werde ich immer nach dem passwort gefragt.

    Das Kästchen für Passwort speichen ist auch aktiviert.

    Bitte um Hilfe.

    Grüße

    sacer

  • sacer
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    19. May. 2006
    • December 14, 2006 at 10:13 AM
    • #2

    endlich wieder schlafen ohne zu Schnarchen

    EDIT(wm44): SPAM-Link entfernt :!:

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • December 14, 2006 at 11:23 AM
    • #3

    Hi sacer,

    und du meinst, mit deinem Spam ("endlich wieder schlafen ohne zu Schnarchen") geht es schneller mit der Antwort?

    Du solltest jedenfalls der Antwort des Mailservers, welche er dir über den Mailclient zukommen lässt, Glauben schenken. Und ein paar weitere Angaben wären auch nicht schlecht. Unsere Glaskugeln sind alle zur Reparatur.

    Dieses Thema hatten wir schon derartig oft, dass du mit Hilfe unserer Suchfunktion sehr viele Hinweise bekommen wirst. Im Endeffekt waren es IMMER falsche Konfigurtionsdaten. Auch ein Löschen des gespeicherten Passwortes kann helfen.

    Wenn alles nicht hilft, kannst du dich gern mit möglichst vielen Informationen zu deinen Einstellungen und über das, was du bereits unternommen hast (!) hier wieder melden.
    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • JoKurtRichter
    Member
    Posts
    6
    Member since
    14. Dec. 2006
    • December 14, 2006 at 12:23 PM
    • #4

    Hallo Sacer!
    Dieses Problem kenne ich und hat mich eine Woche beschäftigt. Angefangen hat es erst mit der Version 1.5.0.8.
    3X gelöscht und wieder installiert, hat alles nichts geholfen obwohl ich es so gemacht habe wie verlangt.
    Benutze Thunderbird seit April 2006 und habe jetzt die Version 1.5.04 installiert und siehe da es geht einwandfrei!!

    MFG
    JoKurtRichter

  • sandyhoff
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    14. Dec. 2006
    • December 14, 2006 at 1:19 PM
    • #5

    Hallo,
    auch ich habe dieses Problem mit dem Passwort für meinen gmx-account. Für meinen yahoo-account funktioniert das programm. es kann also nicht nur an den konfigurationen liegen.
    daher mal noch ne frage dazu: ist es möglich, dass mein account zu alt ist? kann es damit zusammenhängen, dass der account auf @gmx.de lautet, pop3 und smtp aber .net lauten??? müsste ich mich dann vielleicht mal mit dem provider in verbindung setzen?
    Freu mich auf hilfreiche Antworten. DANKE!

  • JoKurtRichter
    Member
    Posts
    6
    Member since
    14. Dec. 2006
    • December 14, 2006 at 2:08 PM
    • #6

    Dazu kann ich leider keine Antwort geben. Ich benutze ARCOR und hatte mich auch erkundigt, aber da kam nichts verwertbares! :oops:
    MFG
    JoKurtRichter

  • JoKurtRichter
    Member
    Posts
    6
    Member since
    14. Dec. 2006
    • December 14, 2006 at 7:18 PM
    • #7

    Hallo!

    Was ich außer der Passwortgeschichte hatte, waren solche Fehlermeldungen wie
    „konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden“ oder „Login auf dem Server imap.arcor.de fehlgeschlagen“.
    Das ist wie schon erwähnt mit der Installation von 1.5.0.4 wieder OK.
    Das ist aus dem FORUM der PC-Welt und sollte wirklich beachtet werden! Ich hatte nach dem Löschen nichts mehr von den u. g. Dingen!

    [1] In jedem Fall sollte das bisherigen Profil ortsfremd gesichert werden! Wichtig sind hier in jedem Fall die bekannten User – Dateien für ein eventuelles Zurückspielen! Möchte jemand Firefox 1.0.x. und Firefox 1.5 nutzen wollen, dann empfehle ich das bisherige Profil vor dem Update / Installation umzubenennen (bspw. in \_1.0.x._Firefox).

    [2] Ebenfalls wichtig ist die Sicherung der Programmordner \seachplugins und \plugins. Mit dem bisherigen Stand wird der Ordner \searchplugins aus erforderlichen Gründen komplett überschrieben. Mit den gesicherten eigenen Suchmaschinen ist im Nachgang ein Abgleich möglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    JoKurtRichter :lol:

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™