AutoKorrektur

    Hallo Zusammen,


    gibt es eine Extension, die eine Autokorrektur ermöglicht? Auch wenn ich inzwischen Clippings benutze, so würde ich eine autokorrektur doch vorziehen. Ich würde gern übliche Floskeln wie MfG, SgDH usw. automatisch ersetzen lassen. Gibt es dafür schon was?


    Danke

  • Vollautomatisch nicht, aber in Quicktext kannst du das gewünschte Kürzel als Schlüsselwort wählen, musst allerdings dann noch Alt oder Strg drücken.


    Joke

  • Verwechselst Du Autokorrektur nicht mit etwas? Ich schlage vor, das Du den Titel in "Autotext" oder "Textbausteine" umänderst...

  • Nein, Arran, SteRe hat mit dem Terminus schon Recht: viele Programme (Word, OO) benutzen die Autokorrektur, um automatisch typische Fehler wie cih statt ich oder nud statt und in die orthografisch richtige Form zu bringen. Und diese Funktion setzte ich selber sehr gerne zum Schreiben häufig vorkommender, schwieriger oder langer Wörter ein.
    So wird aus "TB" automatisch "mein toller Mail-Client Thunderbird von Mozilla" :wink: