Zeitüberschreitung

  • Hallo,


    Ich verwende TB 1.5.0.8. Beim runterladen von Mails mit Anhang bekomme ich manchmal die Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server...Warum bekomme ich diese Meldung und was kann ich dagegen tun ?


    Ich habe unter Einstellungen - Erweitert - Timeout der Verbindung bereits auf 120 gesetzt. Muss ich diese Zeit noch weiter rauf stellen, um diese Meldung nicht mehr zu bekommen ?


    Danke für die Hilfe !
    Roman

  • Hallo und willkommen im Forum Roman2,


    wobei ich gerade sehe, dass das Anmeldedatum ja schon ein Jahr her ist :roll:
    Hast Du einen Virenscanner am laufen?
    Evtl. hat der eine Option um das Timeout zu verhindern.
    Ansonsten, wenn Du öfters größere Anhänge erhälst und die scannen willst, setzte den Timeout Wert noch höher (180)
    Nachteil: Wenn der Server nicht erreichbar ist, musst Du 180 Sekunden auf TB warten...

  • Roman2 ,
    was hast du denn für eine Internetanbindung? ISDN, DSL, Router?
    Wurde diese erst vor kurzem geändert?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw