Mails von unterschiedlichen Rechner abrufen

  • kann ich von unterschiedlichen Rechnern Mails abrufen?
    Wenn ich das versuche erscheinen sie auf dem Hauptrechner nicht mehr
    Was muß ich hier einstellen.

  • Imap und die Dateien stehen lassen.


    sofern Du mit "Rechner" den "Server" der Privider meinst.


    Sonst, Anfrage etwas genauer formulieren.

  • Hi surfen, willkommen im Forum!


    Deine Informationen sind leider sehr mager und wenig aussagekräftig; man kann nur raten und das versuche ich mal.


    Um Mails mehrfach von POP-Konten herunterladen zu können, darf man sie natürlich nicht schon beim ersten Abruf auf dem Server löschen. In Thunderbird lautet die richtige Einstellung für diesen Fall: "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Nachrichten auf dem Server belassen".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Na ja, so mager sind die Infos gar nicht... man kann eine Menge aus den wenigen Daten herauslesen. Vor allem... es wurde keine Dokumentation gelesen und keinerlei Grundwissen angeeignet *kicher*


    Whatever... Es geht ja anscheinend um ein paar Nebenrechner und einen Hauptrechner. Wenn IMAP eventuell nicht in Frage kommen sollte, dann würde ich empfehlen, auf den Nebenrechnern die Mails nach dem Abruf nicht löschen zu lassen (lässt sich über die Konteneinstellungen regeln) und erst beim Abruf auf dem Hauptrechner den Server von dem Mailballast zu entlasten.
    Wenn das auch nicht möglich ist, dann ist natürlich nur IMAP die erste Wahl!