Befehlszeile für nur einen speziellen Filter

  • Ich suche nach einer Kommando-Zeile, um nur einen speziellen Filter gezielt ausführen zu können - bevorzugt im aktuellen Ordner, notfalls auch generell für alle Ordner. Versuche mit Kombinationen aus Filter-Name und den Kommandos "bRunFilters(event);" oder"goDoCommand('cmd_applyFilters');" waren leider erfoglos.


    Hintergrund: Wir verwenden einen lokalen IMAP-Server (OpenExchange). Deshalb werden Filter (auch Junk-Filter) nur für den dort definierten Hauptordner als Posteingangs-Ordner automatisch durchgeführt. Für die anderen Ordner benutze zu meiner vollen Zufriedenheit die Erweiterung "RunFilterOnFolders". Dieser eine Filter wird nun jedoch mehrfach täglich immer wieder benötigt, so dass auch zwei Mausklicks subjektiv zuviel werden. Ich würde daher gerne einen "CustomButton" einrichten, um den Filter mit einem Klick ausführen zu können.


    Joke

  • Danke für den Link, in dem Forum bin ich schon eingetragen. Dort tummeln sich leider vorwiegend Firefox-Freunde. Für Thunderbird habe ich selbst mehr Buttons, als dort erwähnt sind :D


    Ich habe auch inzwischen (für CustomButtons-Freunde z.B.!) eine beachtliche Liste von Kommando-Zeilen für Thunderbird und inzwischen auch schon für Firefox - nur mit JavaScript liege ich noch ziemlich in den Anfängen, wenngleich ich per Analogie-Schluss schon ganz hübsche Erfolge erzielt habe. Für die Einbindung des Filter-Namens habe ich aber leider noch keine Referenz gefunden.


    Joke

  • Zitat

    Danke für den Link, in dem Forum bin ich schon eingetragen. Dort tummeln sich leider vorwiegend Firefox-Freunde. Für Thunderbird habe ich selbst mehr Buttons, als dort erwähnt sind


    Hätte ja sein können...:-)
    Das dort vorwiegend FF Kollegen rumhängen ist mir auch schon aufgefallen. :D


    An der Liste wäre ich interessiert, kann man die kriegen?


    Gruß

  • Hallo und guten Tag,


    Zitat von "Joke"

    Ich habe auch inzwischen (für CustomButtons-Freunde z.B.!) eine beachtliche Liste von Kommando-Zeilen für Thunderbird und inzwischen auch schon für Firefox

    das hört sich ja an wie Weihnachten :D
    Was gibt es denn da Schönes?

  • Für Thunderbird habe ich zur Zeit 63 Kommandos aufgelistet. Die kann man zum Teil auch kombinieren, dann sind es noch viel mehr :D !


    Wenn Ihr mir Eure E-Mail-Adresse schickt, gebe ich die Liste gerne weiter - mit der Bitte, sie gegebenenfalls um weitere Kommandos zu ergänzen und mir die ergänzte Liste zurückzuschicken!


    Sie liegt in OOo-Format vor, falls DOC gewünscht ist, bitte angeben!


    Joke


    rum : Klar ist das wie Weihnachten - sieh dir doch mal die Smilies an :lol: !

  • Hei Joke,


    ich schliesse mich den Worten von DerCrabbe an!
    Werd mir "zwischen den Jahren" mal die Zeit nehmen, zur Zeit ist bei mir im Büro zu viel Hektik... :(


    Schönen Dank und schönen Abend