Daten auf einen anderen Rechner übertragen.

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Forum,


    habe einen neuen Rechner und TB auch schon installiert und die Konten eingerichtet. Möchte jetzt meine alten Daten (Einstellungen, Ordner, emails usw.) von dem alten Rechner auf den neuen Rechner übertragen. WIE GEHT DAS ? Hat jemand ne Idee?

  • Hallo und willkommen im Forum supi,


    hättest Du sinnvoller Weise erst nachgefragt, wäre Dir die Konteneinrichtung erspart geblieben.
    Kopiere den kompletten Profilordner

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    ab Anwendungsdaten/Thunderbird/ vom Alten auf den neuen Rechner.
    Aber: damit überschreibst Du alle neuen Einstellungen!
    Ansonsten musst Du die Daten einzeln ex-/importieren