Standard-Adressbücher löschen oder ausblenden

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    kann man irgendwie die beiden Standard-Adressbücher 'Persönliches Adressbuch' und 'Gesammelte Adressen' löschen oder ausblenden?
    Ich habe sämtliche Adressen in speziellen Adressbüchern eingeordnet und brauche sie nicht.


    Danke!

  • Hallo,
    mit Listen ja, das ist aber nicht genau dasselbe wie ein Ordner, weil alle Mailadressen darin ebenfalls im jeweiligen Adressbuch vorhanden sein müssen. Die Listen sind also nur virtuelle Unterordner.
    So weit ich das verstanden habe.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nein, dieses sind sog. Systemordner, die nicht geschlossen, umbenannt oder sonstwie berarbeitet werden können.


    Lass sie doch einfach wie sie sind, sie nehmen ja nicht viel Platz weg. Und wenn Du nix dreintust, stören sie Dich ja auch nicht.