(gelöst) änderungen am fensterlayout werden nicht übernommen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • ich habe folgendes problem:


    wenn ich thunderbird so einstelle vom layout her, wie ich es haben will (z.b. keine automatische nachrichten-vorschau, mails absteigend nach datum sortieren, die spalte ungelesene im "explorer"-fenster deaktivieren, etc.),
    dann ist nach dem neustart von thunderbird alles wieder beim alten.


    kennt jemand das problem und kann helfen???


    danke.

    Edited once, last by 12345 ().

  • Hallo und guten Abend,


    lösche mal (oder benenne um) die localstore.rdf im Profil und starte dann TB neu

    Quote

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

  • Hallo rum,

    Quote

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst


    Ich bin noch nicht so fit mit TB. Die Vorgehensweise habe ich nicht verstanden. Wo finde ich den "Edit"-Button. Könntest du mir das näher erklären ?
    Burkhart