(gelöst) änderungen am fensterlayout werden nicht übernommen

  • ich habe folgendes problem:


    wenn ich thunderbird so einstelle vom layout her, wie ich es haben will (z.b. keine automatische nachrichten-vorschau, mails absteigend nach datum sortieren, die spalte ungelesene im "explorer"-fenster deaktivieren, etc.),
    dann ist nach dem neustart von thunderbird alles wieder beim alten.


    kennt jemand das problem und kann helfen???


    danke.

    Einmal editiert, zuletzt von 12345 ()

  • Hallo und guten Abend,


    lösche mal (oder benenne um) die localstore.rdf im Profil und starte dann TB neu

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

  • Hallo rum,

    Zitat

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst


    Ich bin noch nicht so fit mit TB. Die Vorgehensweise habe ich nicht verstanden. Wo finde ich den "Edit"-Button. Könntest du mir das näher erklären ?
    Burkhart