(gelöst) HTML-Mail-Frage!?

  • Hi,
    ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich eine Mail mit Thunderbird 1.5 verschicken will, kommt die Frage: Einer oder mehrere Empfänger sind laut Liest nicht fähig eine Html Nachricht zu empfangen". Dann kann ich auswählen ob ich die Nachricht als reinen Text oder als Html oder sowohl als auch verschicken will. Dieses Problem tritt wirklich bei jeder Mail auf, auch bei Leute die überhaupt nicht in meinem Adressbuch stehen. Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Danke schonmal!


    MfG
    Scrat

    Einmal editiert, zuletzt von Scrat ()

  • Hallo und willkommen im Forum Scrat,


    kannst Du einstellen in Extras/Einstellungen/Verfassen/Allgemein unter Sende-Optionen

  • Hi Scrat, willkommen im Forum!


    Das liegt daran, dass dein Thunderbird nicht weiß, in welchem Format er senden soll. Logisch, oder? Du kannst das Sendeformat aber global festlegen, damit er nicht jedes Mal nachfragt ("Extras >> Einstellungen... >> Verfassen >> Allgemein >> Sende-Optionen").


    Gruß, Sünndogskind_2


    EDIT: rum war wieder mal schneller. :)

  • Danke für die Antworten. Logisch klingt es, nur hatte ich sonst noch nie irgendetwas in der Richtung einstellen müssen, deswegen hatte ich mich gewundert. Aber wie gesagt, danke! :x-mas:


    Edit: Aber moment, da kann man doch "nur" einstellen, wie Nachrichten an Leute verschickt werden sollen, die laut Liste nicht Html empfangen können!? Um welche Liste soll es sich da handeln? Wie gesagt, die Meldung kommt auch bei Mails an Adressen die nicht in meinem Adressbuch stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Scrat ()

  • Schön, freut mich das wir helfen konnten.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst

  • Hoppla, da kam noch ein EDIT von Scrat dazu...
    Auf der Seite kannst Du oben einstellen, ob überhaupt gefragt werden soll und die Liste kannst Du mit "Hinzufügen" selber erstellen