[gelöst] yahoo, kein versenden und kleines schloss

• hallo

ich habe ein yahoo.fr konto, bei dem posteingang und ausgang prima läuft.
    pop.mail.yahoo.com / port 110
    smtp.mail.yahho.com / port 25

jetzt habe ich ein zweites yahoo.fr konto eingerichtet und dieselben einstellungen wie beim ersten vorgenommen. aber:

mails schicken geht, aber ich kann keine empfangen.
    fehlermeldung: "fehler beim versenden des passwortes. pop.mail.yahoo.com antwortet nicht, ungültiger nutzer/passwort"
    das passwort ist auch nicht im passwortmanager gespeichert.
    aber es ist das richtige, das ist sicher.

außerdem ist in der kontoübersicht (also links im fenster) der blaue kreis vor dem zweite konto mit einem geschlossenen schloss versehen (ähnelt dem bei photoshop wenn ebenen gesperrt sind)

wie bekomme ich denn dieses schloss weg ?
    und liegt es daran dass das senden nicht fluppt ?

Edited 2 times, last by fraumeier ().

• Hallo und willkommen im Forum fraumeier,

was hast Du unter Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen bei Sicherheit... angehakt?
    Und was unter "Erweitert" ?
    Und was unter S/mime?

• oh danke für die nachfrage !

also ich hab bei dem zweiten konto dasselbe eingestellt wie beim ersten wo das verschicken geht

also:

sicherheit: nie
    (weil sicherheit wird vom server nicht unterstützt, sagte er mir als ich es versuchte)
    erweiter: separater posteingang
    s/mime: [nix]

das komische ist ja dieses schloss vor dem namen des kontos. was bedeutet denn das und wie bekomme ich es weg ?

• Quote from "fraumeier"

das komische ist ja dieses schloss vor dem namen des kontos. was bedeutet denn das und wie bekomme ich es weg ?

das ist Geheim!!
    Ne, ich sag Dir die Wahrheit: Ich weiß es nicht :oops:
    Das einfachste wird sein, das Konto noch einmal neu anzulegen und dann das "falsche" Konto zu löschen (in dieser Reihenfolge)

• hmm, heißt das jetzt, das Neuanlegen hat geklappt oder gibst Du auf oder wie oder was?
    Lass mich jetzt nicht so unwissend in´s neue Jahr rutschen...

Aber auf alle Fälle wünsche ich Dir einen guten Rutsch und davor schöne Feiertage!

• nun, nach dem neuanlegen besteht das problem leider immer noch.
    das schloss ist aber jetzt weg.

mit logik kommt man jetzt eh nicht weiter, das löst sich irgendwann irgendwie von selbst. ich kenn die doch, diese probleme, aufmerksamkeitsentzug wirkt da meist am besten.

• Quote from "fraumeier"

und liegt es daran dass das senden nicht fluppt ?

Du kannst also empfangen aber nicht senden?
    Hast Du in Konten-Einstellungen ganz links unten den Postausgangsserver für das zweite Konto eingerichtet? Und dann auch, nach Klick auf den Kontennamen, auf der rechten Seite noch mal expliziet den Postausgangsserver zugeordnet?

Also 1.) Postausgangsserver eingeben und 2.) selbigen dem Konto zuordnen
    Weil sonst versucht TB mit den Mailnamen von Konto 2, aber den Servereingaben (Passwort etc) vom Konto 1 zu senden und das geht dann nicht

• ja hab ich alles genau so gemacht. es geht trotzdem nicht. muss irgendwas unlogisches sein, ich bastel noch etwas rum und wenns nicht geht gehts halt nicht.
    aber zerbrich dir nicht den kopf !