1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[gelöst] yahoo, kein versenden und kleines schloss

  • fraumeier
  • December 22, 2006 at 4:21 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • fraumeier
    Member
    Posts
    7
    Member since
    22. Dec. 2006
    • December 22, 2006 at 4:21 PM
    • #1

    hallo

    ich habe ein yahoo.fr konto, bei dem posteingang und ausgang prima läuft.
    pop.mail.yahoo.com / port 110
    smtp.mail.yahho.com / port 25

    jetzt habe ich ein zweites yahoo.fr konto eingerichtet und dieselben einstellungen wie beim ersten vorgenommen. aber:

    mails schicken geht, aber ich kann keine empfangen.
    fehlermeldung: "fehler beim versenden des passwortes. pop.mail.yahoo.com antwortet nicht, ungültiger nutzer/passwort"
    das passwort ist auch nicht im passwortmanager gespeichert.
    aber es ist das richtige, das ist sicher.

    außerdem ist in der kontoübersicht (also links im fenster) der blaue kreis vor dem zweite konto mit einem geschlossenen schloss versehen (ähnelt dem bei photoshop wenn ebenen gesperrt sind)

    wie bekomme ich denn dieses schloss weg ?
    und liegt es daran dass das senden nicht fluppt ?

    Edited 2 times, last by fraumeier (December 22, 2006 at 5:01 PM).

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • December 22, 2006 at 4:33 PM
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum fraumeier,

    was hast Du unter Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen bei Sicherheit... angehakt?
    Und was unter "Erweitert" ?
    Und was unter S/mime?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fraumeier
    Member
    Posts
    7
    Member since
    22. Dec. 2006
    • December 22, 2006 at 4:43 PM
    • #3

    oh danke für die nachfrage !

    also ich hab bei dem zweiten konto dasselbe eingestellt wie beim ersten wo das verschicken geht

    also:

    sicherheit: nie
    (weil sicherheit wird vom server nicht unterstützt, sagte er mir als ich es versuchte)
    erweiter: separater posteingang
    s/mime: [nix]

    das komische ist ja dieses schloss vor dem namen des kontos. was bedeutet denn das und wie bekomme ich es weg ?

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • December 22, 2006 at 4:50 PM
    • #4
    Quote from "fraumeier"

    das komische ist ja dieses schloss vor dem namen des kontos. was bedeutet denn das und wie bekomme ich es weg ?


    das ist Geheim!!
    Ne, ich sag Dir die Wahrheit: Ich weiß es nicht :oops:
    Das einfachste wird sein, das Konto noch einmal neu anzulegen und dann das "falsche" Konto zu löschen (in dieser Reihenfolge)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fraumeier
    Member
    Posts
    7
    Member since
    22. Dec. 2006
    • December 22, 2006 at 5:02 PM
    • #5

    dankeschön,
    lassen wir also das geheimnis geheimnis sein.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • December 22, 2006 at 5:06 PM
    • #6

    hmm, heißt das jetzt, das Neuanlegen hat geklappt oder gibst Du auf oder wie oder was?
    Lass mich jetzt nicht so unwissend in´s neue Jahr rutschen...

    Aber auf alle Fälle wünsche ich Dir einen guten Rutsch und davor schöne Feiertage!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fraumeier
    Member
    Posts
    7
    Member since
    22. Dec. 2006
    • December 22, 2006 at 5:20 PM
    • #7

    nun, nach dem neuanlegen besteht das problem leider immer noch.
    das schloss ist aber jetzt weg.

    mit logik kommt man jetzt eh nicht weiter, das löst sich irgendwann irgendwie von selbst. ich kenn die doch, diese probleme, aufmerksamkeitsentzug wirkt da meist am besten.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • December 22, 2006 at 5:26 PM
    • #8
    Quote from "fraumeier"


    und liegt es daran dass das senden nicht fluppt ?


    Du kannst also empfangen aber nicht senden?
    Hast Du in Konten-Einstellungen ganz links unten den Postausgangsserver für das zweite Konto eingerichtet? Und dann auch, nach Klick auf den Kontennamen, auf der rechten Seite noch mal expliziet den Postausgangsserver zugeordnet?

    Also 1.) Postausgangsserver eingeben und 2.) selbigen dem Konto zuordnen
    Weil sonst versucht TB mit den Mailnamen von Konto 2, aber den Servereingaben (Passwort etc) vom Konto 1 zu senden und das geht dann nicht

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fraumeier
    Member
    Posts
    7
    Member since
    22. Dec. 2006
    • December 22, 2006 at 6:24 PM
    • #9

    ja hab ich alles genau so gemacht. es geht trotzdem nicht. muss irgendwas unlogisches sein, ich bastel noch etwas rum und wenns nicht geht gehts halt nicht.
    aber zerbrich dir nicht den kopf !

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™