1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[gelöst] yahoo, kein versenden und kleines schloss

  • fraumeier
  • 22. Dezember 2006 um 16:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fraumeier
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Dez. 2006
    • 22. Dezember 2006 um 16:21
    • #1

    hallo

    ich habe ein yahoo.fr konto, bei dem posteingang und ausgang prima läuft.
    pop.mail.yahoo.com / port 110
    smtp.mail.yahho.com / port 25

    jetzt habe ich ein zweites yahoo.fr konto eingerichtet und dieselben einstellungen wie beim ersten vorgenommen. aber:

    mails schicken geht, aber ich kann keine empfangen.
    fehlermeldung: "fehler beim versenden des passwortes. pop.mail.yahoo.com antwortet nicht, ungültiger nutzer/passwort"
    das passwort ist auch nicht im passwortmanager gespeichert.
    aber es ist das richtige, das ist sicher.

    außerdem ist in der kontoübersicht (also links im fenster) der blaue kreis vor dem zweite konto mit einem geschlossenen schloss versehen (ähnelt dem bei photoshop wenn ebenen gesperrt sind)

    wie bekomme ich denn dieses schloss weg ?
    und liegt es daran dass das senden nicht fluppt ?

    2 Mal editiert, zuletzt von fraumeier (22. Dezember 2006 um 17:01)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Dezember 2006 um 16:33
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum fraumeier,

    was hast Du unter Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen bei Sicherheit... angehakt?
    Und was unter "Erweitert" ?
    Und was unter S/mime?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fraumeier
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Dez. 2006
    • 22. Dezember 2006 um 16:43
    • #3

    oh danke für die nachfrage !

    also ich hab bei dem zweiten konto dasselbe eingestellt wie beim ersten wo das verschicken geht

    also:

    sicherheit: nie
    (weil sicherheit wird vom server nicht unterstützt, sagte er mir als ich es versuchte)
    erweiter: separater posteingang
    s/mime: [nix]

    das komische ist ja dieses schloss vor dem namen des kontos. was bedeutet denn das und wie bekomme ich es weg ?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Dezember 2006 um 16:50
    • #4
    Zitat von "fraumeier"

    das komische ist ja dieses schloss vor dem namen des kontos. was bedeutet denn das und wie bekomme ich es weg ?


    das ist Geheim!!
    Ne, ich sag Dir die Wahrheit: Ich weiß es nicht :oops:
    Das einfachste wird sein, das Konto noch einmal neu anzulegen und dann das "falsche" Konto zu löschen (in dieser Reihenfolge)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fraumeier
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Dez. 2006
    • 22. Dezember 2006 um 17:02
    • #5

    dankeschön,
    lassen wir also das geheimnis geheimnis sein.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Dezember 2006 um 17:06
    • #6

    hmm, heißt das jetzt, das Neuanlegen hat geklappt oder gibst Du auf oder wie oder was?
    Lass mich jetzt nicht so unwissend in´s neue Jahr rutschen...

    Aber auf alle Fälle wünsche ich Dir einen guten Rutsch und davor schöne Feiertage!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fraumeier
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Dez. 2006
    • 22. Dezember 2006 um 17:20
    • #7

    nun, nach dem neuanlegen besteht das problem leider immer noch.
    das schloss ist aber jetzt weg.

    mit logik kommt man jetzt eh nicht weiter, das löst sich irgendwann irgendwie von selbst. ich kenn die doch, diese probleme, aufmerksamkeitsentzug wirkt da meist am besten.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Dezember 2006 um 17:26
    • #8
    Zitat von "fraumeier"


    und liegt es daran dass das senden nicht fluppt ?


    Du kannst also empfangen aber nicht senden?
    Hast Du in Konten-Einstellungen ganz links unten den Postausgangsserver für das zweite Konto eingerichtet? Und dann auch, nach Klick auf den Kontennamen, auf der rechten Seite noch mal expliziet den Postausgangsserver zugeordnet?

    Also 1.) Postausgangsserver eingeben und 2.) selbigen dem Konto zuordnen
    Weil sonst versucht TB mit den Mailnamen von Konto 2, aber den Servereingaben (Passwort etc) vom Konto 1 zu senden und das geht dann nicht

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fraumeier
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Dez. 2006
    • 22. Dezember 2006 um 18:24
    • #9

    ja hab ich alles genau so gemacht. es geht trotzdem nicht. muss irgendwas unlogisches sein, ich bastel noch etwas rum und wenns nicht geht gehts halt nicht.
    aber zerbrich dir nicht den kopf !

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™