Fehler beim Öffnen des Papierkorbes

    Hallo,


    Ich bin bei web.de angemeldet und benutze zum Abrufen meiner Mails Mozilla Thunderbird version 1.0. Seit einigen Tagen erscheint immer beim Öffnen des Papierkorbs folgende Meldung:


    Fehler beim Senden des Passwortes. Der Mail-Server pop.web.de antwortete: Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (Freemail: 15 min, Club: kein)/minpoll timelimit


    Ich müsste aber dringend an die Mails im Mülleimer, kann mir jemand sagen, woran der Fehler liegt?! Liegt er garnicht an Thunderbird sondern an meinem web.de account?! Danke! Antworten bitte auch per Mail!

  • Hi anjamajo, willkommen im Forum!


    Das ist kein Fehler - weder in Thunderbird (der kann nichts dafür) noch bei Web.de (die wollen das so). Die Firma erlaubt ihren Freemail-Kunden nun mal nur alle 15 Minuten einen Zugriff mit externer Software. Also hilft nur zwischen zwei Zugriffen 15 Minuten zu warten, dem kostenpflichtigen Web.de-Club beizutreten oder über das Webinterface auf den Account zuzugreifen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • ...oder den Mailprovider wechseln.
    Wie es web.de geschafft hat, bei Computerbild den ersten Platz zu machen, ist mir rätselhaft.
    Das kostenlose Mailangebot ist im Vergleich etwa zu Arcor ärmlich.
    12 MB (!) Speicherplatz (kann schon bei wenigen Mails verbraucht sein)
    Das ehemalige Zugpferd IMAP ist auch gestrichen worden.
    Ich habe zwar auch einen Web.de Account, dient bei mir aber nur als Papierkorb für Spam.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw