MagicSlr

  • Hallo!


    Seit langem schon benutze ich die Erweiterung "MagicSlr".
    Jetzt tritt bei mir ein Problem auf, mit der neusten Version:
    magicslr-1.2-tb.xpi
    - und das auch nur dann, wenn ich den Thunderbird mittels "runas" mit Benutzerrechten laufen lasse.
    Es ist bei mir nämlich so, daß dann in der Titelleiste oben die Menus namens "Datei - bearbeiten - Ansicht" verschwinden. Die anderen Menupunkte rechts davon bleiben da. Wenn ich dagegen wieder die etwas ältere Version, magicslr-1.1.3-tb.xpi , installiere, dann tritt dieser Fehler nicht auf, dann sind alle Menus da - und mit Adminrechten tritt dieser Fehler ebenso nicht auf.
    Also, zusammenfassend, hier noch mal:
    die Menupunkte verschwinden nur dann, wenn der TB mit (eingeschränkten) Benutzerrechten betrieben wird, und wenn die neuste version von magicslr installiert ist. Ansonsten nicht.
    OS: WinXP
    --------------
    Als Autor dieser Erweiterung wird der Herr Alexander Ihrig angegeben,
    und wenn ich auf den Link "Homepage" klicke, dann lande ich immer bei diesen Seiten hier.
    => weiß jemand, wie ich dem Herrn Alexander Ihrig dies mitteilen kann?
    Ich habe keine Mailadresse von ihm .....
     :)

  • Ja, Hallo!


    ach, da muß man erst mal drauf kommen, daß es sich hier um den Herrn "Thunder" handelt ...
    => vielen Dank auch - ich schaue, daß ich ihm eine Mail zukommen lasse .... :wink:

  • Hmm, ich werde mir das Problem mal anschauen bzw. die Änderungen am SourceCode überprüfen, ob es da tatsächlich dran liegen kann.


    Lege bitte mal testweise ein neues Profil in Thunderbird an, und installiere/nutze MagicSLR 1.2 darin. Tritt der Fehler dann auch auf? Ich könnte mir vorstellen, dass im XUL-Cache ein Overlay nicht korrekt aktualisiert wurde.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Wenn ich es gerade nochmal überdenke, dann spricht es tatsächlich dafür, dass durch die fehlenden Rechte bei alljurisch der XUL-Cache nicht aktualisiert wurde.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo, Thunder!


    also, ich bin Deiner Empfehlung gefolgt, und habe einen völlig neuen Benutzer angelegt, und mit dessen eingeschränkten Rechten den TB gestartet, so daß er für diesen Benutzer ein ganz neues Profil angelegt hat.
    Darin habe ich dann MagicSlr installiert, die neue Version 1.2


    Nach dem obligatorischen Neustart war die Leiste oben einwandfrei - wie es sein soll. Kein Problem also!


    - mit dem anderen Nutzerprofil habe ich ein Update gemacht, von
    magicslr-1.1.3-tb - hängt mein Problem also mit diesem Update zusammen?



    - aber man soll doch Internetanwendungen mit eingeschränkten Rechten betreiben, der Sicherheit wegen - deswegen habe ich es so bei mir organisiert ...
     :?:

  • Klar sollte, man mit eingeschränkten Rechten surfen - ich mache das auch. Ich kann momentan nicht ganz nachvollziehen, warum Du mit "runas" den Thunderbird laufen lässt, denn da liegt doch der Hund begraben. Vermutlich gibt es da Probleme mit der Aktualisierung des XUL-Caches.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo!!



    Mit der Version 1.2.2 von MagicSLR gibt es keine Probleme mehr!
    Das funktioniert! - danke!
    :wink: