1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

MagicSlr

  • aljurisch
  • 29. Dezember 2006 um 15:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • aljurisch
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    8. Nov. 2003
    • 29. Dezember 2006 um 15:30
    • #1

    Hallo!

    Seit langem schon benutze ich die Erweiterung "MagicSlr".
    Jetzt tritt bei mir ein Problem auf, mit der neusten Version:
    magicslr-1.2-tb.xpi
    - und das auch nur dann, wenn ich den Thunderbird mittels "runas" mit Benutzerrechten laufen lasse.
    Es ist bei mir nämlich so, daß dann in der Titelleiste oben die Menus namens "Datei - bearbeiten - Ansicht" verschwinden. Die anderen Menupunkte rechts davon bleiben da. Wenn ich dagegen wieder die etwas ältere Version, magicslr-1.1.3-tb.xpi , installiere, dann tritt dieser Fehler nicht auf, dann sind alle Menus da - und mit Adminrechten tritt dieser Fehler ebenso nicht auf.
    Also, zusammenfassend, hier noch mal:
    die Menupunkte verschwinden nur dann, wenn der TB mit (eingeschränkten) Benutzerrechten betrieben wird, und wenn die neuste version von magicslr installiert ist. Ansonsten nicht.
    OS: WinXP
    --------------
    Als Autor dieser Erweiterung wird der Herr Alexander Ihrig angegeben,
    und wenn ich auf den Link "Homepage" klicke, dann lande ich immer bei diesen Seiten hier.
    => weiß jemand, wie ich dem Herrn Alexander Ihrig dies mitteilen kann?
    Ich habe keine Mailadresse von ihm .....
    :)

  • jesus
    Gast
    • 29. Dezember 2006 um 15:51
    • #2

    https://www.thunderbird-mail.de/impressum/

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 29. Dezember 2006 um 15:51
    • #3
    Zitat von "aljurisch"

    weiß jemand, wie ich dem Herrn Alexander Ihrig dies mitteilen kann?


    Alexander Ihrig ist hier als Thunder bekannt, seine Mail-Adresse findest du im Impressum. :wink:

    Du kannst ihm aber auch eine PN schicken.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/profile.…viewprofile&u=2

    Gruß
    Werner

  • aljurisch
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    8. Nov. 2003
    • 29. Dezember 2006 um 16:02
    • #4

    Ja, Hallo!

    ach, da muß man erst mal drauf kommen, daß es sich hier um den Herrn "Thunder" handelt ...
    => vielen Dank auch - ich schaue, daß ich ihm eine Mail zukommen lasse .... :wink:

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 31. Dezember 2006 um 18:54
    • #5

    Hmm, ich werde mir das Problem mal anschauen bzw. die Änderungen am SourceCode überprüfen, ob es da tatsächlich dran liegen kann.

    Lege bitte mal testweise ein neues Profil in Thunderbird an, und installiere/nutze MagicSLR 1.2 darin. Tritt der Fehler dann auch auf? Ich könnte mir vorstellen, dass im XUL-Cache ein Overlay nicht korrekt aktualisiert wurde.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 31. Dezember 2006 um 18:57
    • #6

    Wenn ich es gerade nochmal überdenke, dann spricht es tatsächlich dafür, dass durch die fehlenden Rechte bei alljurisch der XUL-Cache nicht aktualisiert wurde.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • aljurisch
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    8. Nov. 2003
    • 31. Dezember 2006 um 19:33
    • #7

    Hallo, Thunder!

    also, ich bin Deiner Empfehlung gefolgt, und habe einen völlig neuen Benutzer angelegt, und mit dessen eingeschränkten Rechten den TB gestartet, so daß er für diesen Benutzer ein ganz neues Profil angelegt hat.
    Darin habe ich dann MagicSlr installiert, die neue Version 1.2

    Nach dem obligatorischen Neustart war die Leiste oben einwandfrei - wie es sein soll. Kein Problem also!

    - mit dem anderen Nutzerprofil habe ich ein Update gemacht, von
    magicslr-1.1.3-tb - hängt mein Problem also mit diesem Update zusammen?


    - aber man soll doch Internetanwendungen mit eingeschränkten Rechten betreiben, der Sicherheit wegen - deswegen habe ich es so bei mir organisiert ...
    :?:

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 2. Januar 2007 um 20:38
    • #8

    Klar sollte, man mit eingeschränkten Rechten surfen - ich mache das auch. Ich kann momentan nicht ganz nachvollziehen, warum Du mit "runas" den Thunderbird laufen lässt, denn da liegt doch der Hund begraben. Vermutlich gibt es da Probleme mit der Aktualisierung des XUL-Caches.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • aljurisch
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    8. Nov. 2003
    • 18. Januar 2007 um 15:33
    • #9

    Hallo!!


    Mit der Version 1.2.2 von MagicSLR gibt es keine Probleme mehr!
    Das funktioniert! - danke!
    :wink:

  • Thunder 7. Januar 2019 um 01:03

    Hat das Thema aus dem Forum Erweiterungen nach Get/Send Button (Abrufen/Senden-Schaltfläche) verschoben.
  • Thunder 6. Dezember 2023 um 23:07

    Hat das Thema aus dem Forum Abrufen/Senden-Schaltfläche nach Erweiterungen verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™