Gesendete Mails ohne Anhänge speichern

  • Hallo,


    ich hatte das Folgende im einem anderen Forum gepostet und nun erfahren, dass das nicht geht. Würde mir wünschen, wenn TB eine Funktion anbietet, ausgehende Mails ohne Anhänge in einen Ordner zu kopieren.


    -------
    Ich habe TB so eingestellt, dass ausgehende Mails automatisch in einem Ordner gespeichert werden. Wenn ich die Mail mit Dateien versende, werden diese ebenfalls gespeichert. Möchte ich aber nicht, denn dadurch bläht sich der Ordner nur unnütz auf. Mir reicht völlig die (in der Mailkopie vorhandene) Info, welche Dateien ich versandt habe.


    Leider habe ich keine Einstellung gefunden, dass die verschickte Mail ohne Anhang gespeichert wird. Gibt es solch eine Möglichkeit?


    -------


    Gruß
    Friedel

  • Hallo Friedel:


    Hsst Du Ostern und Weihnachten an einem Tag? Oder wieso öffnest Du im identischen Unterthema lediglich sechs Stunden und zwanzig Minuten später ein zweites Topic mit denau dem gleichen Inhalt?


    Was soll denn das?

  • Ouups, sorry. Das wollte ich eigentlich im Entwicklungsforum posten, damt es ggf. bei einer TB-Erweiterung berücksichtigt werden kann. Da bin ich wohl im den Foren ins Tüdder gekommen. Tut mir leid. Ich werde das hier nachher löschen.


    Gruß
    Friedel

  • Hallo Friedel,
    Du kannst doch in den gesendeten Mails die Anhänge abtrennen:
    Datei - Anhänge - Alle abtrennen
    Viele Grüße - Ulrich