1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

einfügen von grafiken: dauerproblem?

  • me.me
  • 31. Dezember 2006 um 00:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • me.me
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Dez. 2006
    • 31. Dezember 2006 um 00:45
    • #1

    hi,

    habe mich gerade durch diverse threads zum thema 'grafiken einfügen' gewühlt, und bin etwas irritiert, da es offenbar immer wieder ein ähnliches problem gibt, das im endeffekt ungelöst bleibt..
    bei mir sieht das ganze (mit tb1.5.0.9.-einstellungen, die in den besagten threads als 'richtig' beschrieben sind) so aus:

    wenn ich grafiken in eine mail einfügen will, egal ob übers 'einfügen' menü oder per drag&drop, ist das ergebnis sehr unterschiedlich: mal klappt das ganze komplett, d.h incl. anzeige, als entwurf speichern, versenden etc. - und mal nicht:
    dann wird nur der rote platzhalter angezeigt, oder die mail ist nicht als entwurf speicherbar (prog hängt sich auf beim versuch, einen -unerwünschten!- anhang zu erstellen) bzw. das problem tritt erst nach der zweiten oder dritten eingefügten grafik auf..
    und das alles bei gleichbleibenden tb-grundeinstellungen bzw. auch wenn ich zu testzwecken die gleiche mail mit den gleichen bildern nochmal erstelle.

    ich habe hier wiegesagt fast die gleiche problembeschreibung schon mehrmals gelesen, und bislang wurde offenbar noch keine lösung dafür gefunden.. wie erklärt sich das?

    gruss!

  • Benutzer 20423 gelöscht
    Gast
    • 31. Dezember 2006 um 01:01
    • #2

    Moin,

    mein in einem Beitrag genanntes Problem, dass nach zweifachem Versenden einer Mail mit 8 kleinen Grafiken im Text davon jeweils nur 2 Grafiken angekommen sind, Rest Platzhalter, habe ich erstmals seit der neuen Version 1.5.0.9!!! Ich nutze Thunderbird seit langem, auch mit Gif-Grafiken im Text, aber das ist mir noch nie passiert!

    Meine Vermutung, da das Grafik-Problem hier im Forum mehrfach sichtbar ist: irgendwie eine nicht ganz fehlerfreie Version 1.5.0.9!? :!:

  • herbi
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    107
    Mitglied seit
    2. Dez. 2004
    • 2. Februar 2007 um 12:06
    • #3

    das muss eindeutig ein Bug bei 1.5.0.9 sein, denn mir passiert dasselbe ständig. Mal funzt es, mal nicht :( Bei den vorherigen Versionen gab es das Problem nicht.
    Hoffen wir mal, dass das bis zur nächsten Version behoben sein wird.

    Herbi

    Der Computer rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer. - Dieter Hildebrandt

  • darkstreamer
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    3. Jul. 2006
    • 16. Februar 2007 um 20:01
    • #4

    Hallo zusamen!

    möglicherweise hat das Problem die gleiche Wurzel, wie das von mir beschriebene Problem mit den verschwundenen Bildern beim Antworten.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=24977
    hier der Link zu meinem Thread.
    Haben schon viele gelesen, einige geantwortet, aber leider hatte ein Lösungsidee. Möglicherweise ein Bug

    Beste Grüße
    Darkstreamer

  • darkstreamer
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    3. Jul. 2006
    • 16. Februar 2007 um 20:03
    • #5

    "Haben schon viele gelesen, einige geantwortet, aber leider hatte keiner eine Lösungsidee."
    so sollte es heißen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Februar 2007 um 13:54
    • #6

    Hallo,
    muss nach eingehenden Tests mein Aussage wieder revidieren.
    Sowohl beim Weiterleiten als auch beim Antworten werden HTML-Signaturen nicht gelöscht.
    Voraussetzungen sind (habe 7 separate Konten und mehre andere globale):
    Die Mail, auf die ich antworte, muss im gleichen Konto sein, von dem ich auch versende.
    Unter Ansicht, Nachrichtentext muss HTML ausgewählt sein.
    Bei Mails im lokalen Ordner funktioniert es nicht!!!!! Warum weiß ich nicht.
    Schon im Verfassenfenster muss die komplette Signatur einschl. Grafik zu lesen sein.
    Es muss versendbar sein. Bei kaputten HTML-Dateien kann das passieren.
    Man kann das mit "später senden" testen.

    Da es auch beim Weiterleiten funktioniert ( was eigentlich unerwünscht ist), muss man da etwas aufpassen und Signatur evtl. manuell löschen.

    Weitere Voraussetzung:
    Virenscanner/Firewall sind nicht vorhanden bzw. scannen nicht das TB-Profil ab.

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb (29. November 2008 um 18:39)

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 17. Februar 2007 um 14:03
    • #7

    Was soll denn der Quatsch das in zwei Threads zu posten :?:

    Macht bitte im ursprünglichen Beitrag von darkstreamer weiter.

    Gruß
    Werner

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Februar 2007 um 14:16
    • #8

    wm44,
    weil Darkstreamer die 2 Threads benutzt hat und ich jeweils darauf geantwortet habe.
    Sage ihm das bitte und nicht mir.

    Würde ich nicht in beiden posten, hätten wir 2 entgegengesetzte Aussagen, mit denen ein User, der evtl. beide bei der Suche findet, dann überhaupt nichts anzufangen weiß.
    Logisch?
    Man hätte natürlich den Links zum anderen Thread noch mal posten können und sich das andere sparen können. Aber ich lese bekannte Threads nicht immer wieder von vorne durch.
    Gruß

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 17. Februar 2007 um 14:38
    • #9
    Zitat von "mrb"

    Sage ihm das bitte ...


    Das hättest du selber tun können anstatt hier einen Doppelthread zu starten.

    Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, macht bitte einfach im anderen Thread weiter bevor die Verwirrung noch größer wird.

    Gruß
    Werner

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Februar 2007 um 14:49
    • #10

    wm44,
    ist doch kein Problem. Aber man konnte die Frage von Darkstraemer nicht unbeantwortet lassen. Dann hätte man schon den gesamten Thread löschen müssen, wogegen ich nicht wäre.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™