Thunderbird als Standard einrichten

  • :( Hallo, ich kann auf meinem Windowsrechner Thunderbird als Standard einrichten so oft ich will, immer wird mein AOL geöffnet. Gibt es noch irgendwelche Tricks?
    Danke
    Christiane Lauer-Härtel

  • Das ist ja nicht zu fassen!!!!!!!


    Ich habe sie in 22 Sekunden gefunden. Hast Du Dich überhaupt mit dem Programm auseinandergesetzt? Hast Du je in der Menuelieste (weisst Du überhaupt wo die ist) jeden Tab mal genau angesehen und geschaut, was sich hinter den einzelnen Befehlen verbirgt? Ich glaube nicht, sonst würdest Du nicht so kopflos in der Gegend herumschreiben.


    Geh nochmals in Dich und suche im Programm.

  • Hallo Christiane,


    möglicherweise hat Arran heute einen schlechten Tag, aber auf jeden Fall hat er deine Frage nicht richtig gelesen denn offenbar weißt du ja schon wie du TB als Standard-Mail-Client einrichten musst.


    "Lauer-Härtel" schrieb:

    Hallo, ich kann auf meinem Windowsrechner Thunderbird als Standard einrichten so oft ich will, immer wird mein AOL geöffnet.


    Allerdings kann ich dein Problem auch nicht ganz nachvollziehen, wann wird denn bei dir AOL statt Thunderbird gestartet?


    Gruß
    Werner

  • Hallo,


    man sollte eben erst genau lesen, bevor man....
    Und es ist ja wirklich nicht so schlimm, wenn eine Frage mehrfach im Forum gestellt wird. Ist meine Meinung!!!!


    Gruß Jörg

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich bedanke mich bei allen netten Helfern, die letzte detaillierte von Vic hat mein Problem gelöst. Vielen Dank dafür.
    Bei allen anderen entschuldige ich mich hiermit formell für meine ach so dumme Anfrage. Ich dachte ein Forum wäre dafür da, dass auch Dummis Fragen stellen dürfen. Sorry, das nächste Mal bilde ich mich soweit, dass ich vielleicht gar kein Forum benötige.
    Ein Frohes Neues Jahr an Euch alle.
    Christiane :lol:

  • Hallo Vic,


    ganz offensichtlich war deine Lösung richtig.
    Was mich allerdings verwundert ist, daß ich diesen Patch ebenfalls installiert hatte (habe mich gerade noch einmal vergewissert), bei mir war und ist TB jedoch der Standard-E-Mail-Client ohne daß ich die Einstellung hätte wieder herstellen müssen. Und auf der KnowledgeBase-Seite finde ich auch nichts erhellendes.
    Das verstehe ich jetzt nicht so richtig (würde es aber gerne). Weißt du dazu noch etwas dazu?


    Gruß
    Thomas